Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Spätestens der dritte Beitrag wäre dann wieder oT.Außerdem kannst Du ja jederzeit einen solchen Thread eröffnen, wenn es noch keinen gibt
Neil Young hat sich 2022 bei Spotify verabschiedet, um gegen den dort exklusiv verfügbaren Podcast von Joe Rogan zu protestieren.Ich erinnere heute an Neil Young (heute 80ten Geb.), der ziemlich alleinstehend seine Musik bei Spotify rausgenommen hat …
Dafür gibt es hier unterschiedlich strenge ModeratorenSpätestens der dritte Beitrag wäre dann wieder oT.
Ja, warum auch nicht.Aber wahrscheinlich muss ich wirklich einen eigenen Thread eröffnen.
Ich bezweifle, dass diese Maßnahme (die ich im übrigen begrüße) mit dem Siegeszug von KI-Musik zu tun hat... vielleicht indirekt...
Ich erinnerte an ihn, weil er an dem Tag gerade Geb. hatte und weil er jemand ist, der einfach mal was tut oder eben auch läßt. Wie er über KI denkt, weiß ich nicht, aber ich vermute stark, dass er nicht vor seinem Rechner sitzt und Suno ausprobiert.Neil Young hat sich 2022 bei Spotify verabschiedet, um gegen den dort exklusiv verfügbaren Podcast von Joe Rogan zu protestieren.
2024 ist er zurückgekehrt. Mit KI hatte das nichts zu tun, oder woher hast du deine Informationen?
Bei Suno kommt dann die Meldung "enthält XYZ" und nichts wird kreiert.Mach einen Song, der so klingt wie XYZ
wir müssen es (Suno) nicht ausprobieren, schon gar nicht aus der Befürchtung heraus, sonst würden wir etwas verpassen.
Schon immer … zu mehr?Technischer Fortschritt hat schon immer auch in der Musik zu mehr
Da liegt der Kern des Pudels.Wofür und wie jeder einzelne Mensch KI benutzt, wird die Entwicklung beeinflussen.
Noten/Buch-Druck, Eisenbahn, Radio, TV, iNet ...Schon immer … zu mehr?
Der Begriff Werkzeug ist für mich aber eher eine Verharmlosung. Werkzeuge unterhalten sich eigentlich nicht mit ihrem BenutzerSuno ist nur ein Werkzeug, mehr nicht.
digitale Unterstützung beim Erlernen eines Instrumentes ist ja nun nichts Neues. Genauso könnte man auch sagen, dein Post ist dem Wunsch entstanden,all diese Dinge schließen nicht zwangsläufig die Hilfe von KI aus.
Da erscheint mir mancher Post doch eher dem Wunsch entstanden, in erster Linie irgendwas gegen KI vorzubringen.
Naja, ein Maßband teilt schon eine Information mit, viele Werkzeuge tun das. Man könnte jetzt sagen, wenn man nie ein Maßband benutzt, dann kann man sehr viel genauer aus der Erfahrung heraus schätzen, welches Maß vorliegt oder man nimmt das Maßband und misst halt. Ich arbeite mit KI und derzeit erweitert sie meinen Horizont. Sie beschleunigt meine Arbeit und durch die Vorschläge, kann ich z.T. bessere Ergebnisse liefern.Der Begriff Werkzeug ist für mich aber eher eine Verharmlosung. Werkzeuge unterhalten sich eigentlich nicht mit ihrem Benutzer
oder teilen ihm/ihr Informationen aller Art (ganz unabhängig vom Wahrheitsgehalt selbiger und deren manipulativen Wirkung) mit.