Lieder in Drop B

R
RJ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.18
Registriert
14.12.05
Beiträge
123
Kekse
0
Ort
Österreich
Danke mal im Voraus :)
Wisst ihr ev. Lieder in Drop B?
Mir fallen auf die schnelle nur die Sepulturalieder auf Roots ein.
 
Eigenschaft
 
Die letzte Devildriver, Megaherz, Graveworm :D, fast alle Sachen, die auf Siebensaitern sind->Lacuna Coil z.B. ...oder mein Projekt :D

Aber probier auch mal einige Drop-D-Lieder in Drop-B/H aus...da kommen ganz geile und interessante Sachen bei rum
 
Welche Siebensaiter Sachen, die eben mit 6saiter Drop B passen, kennt ihr?
Lacuna Coil ist nicht so unbedingt mein Gebiet *g*
 
von Graveworm halt i ned viel... aber DevilDriver ist recht interessant, obwohl ich sonst nicht sooo der Metalcorefreund bin.
Danke mal :)
Wem fällt noch was ein?
Drop B ist halt irgendwie blöd - eben wenig genutzt was ich weiß; halbton tiefer und man könnte die neueren In Flames Sachen (auch ned das Gelbe vom Ei) spielen.... und halt grad tief genug um an an der Schwelle zu DM zu sein, aber zu weit unter standard-Metalcore.
 
So gut wie alle Lieder von Machine Head
 
Soziemlich alles von Slipknot (Um den 7-Saiter mal richtig zu fordern)
 
Die meisten Unearth-Sachen sollten sich auch in Drop B spielen lassen, ist zwar eigentlich B Standard auf ner 7-String, aber viele Songs sind in Drop B getabbed (worüber ich mich als 7-String-Bestizer jedes Mal wieder aufregen könnte ;) )

Ansonsten:
alte Mudvayne (1. Album?)
einiges von Limp Bizkit + Linkin Park (*duck* weiß ja nicht was du so spielen willst :p )
Stone Sour
 
slipknot, stone sour
unearth würde auch noch in drop gehn ^^
 
Hmmm nicht so ganz mein Gebiet, das Ganze hier...
Am ehesten noch Unearth, auch wenn die nur unfreiwillig bei Freunden in die Ohren bekomme ^^.
 
Soulfly, In Flames.

Oder war in Flames C? :confused:
 
auf C spielen die Flames nur Standard... Drop ist alles A,
glaub i zumindest ^^
 
In Flames alt - C Standard
In Flames neu - Drop A#

Mir fällt gerade noch ein: Damage Plan spielten auch viel in Drop B
 
Panzerchrist und All Shall Perish!!!!!!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben