Geile Bands, die in Drop-C spielen ?

  • Ersteller Phantom_Lord
  • Erstellt am
P
Phantom_Lord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.09
Registriert
09.10.03
Beiträge
133
Kekse
94
hi,

ich hab meine Gitarre mal auf drop c gestimmt, um mal auszuprobieren, was einem ein drop- tunibg für vor- und achteile bringt.

leider finde ich nicht besonders viele bands, welche dieses tuning benutzen, da ich mir gerne ein paar sachen aneignen würde.

ich kenn schon:
Children of Bodom - Are you dead yet? (ganzes ALbum)
Rage - Straight to hell
Dímmu Borgir - Puritania

So, das wars leider schon :redface: , ich würde mich sehr freuen, von euch ein paar geile Vorschläge zu hören, super wäs auch, wenns zu den liedern auch noch tabs gäb.

Danke schon mal im voraus :great:
 
Eigenschaft
 
nahezu alle metal-bands nutzen dropped tunings
 
fuer metalcore ....is drop C das standart tuning...(killswitch engage, as i lay dying, caliban. heaven shall burn, neaera,usw)
 
Naja das ist ziemlich pauschal ich kenn genauso viele bands die kein drop tuning spielen, Nunja was für ansprüche hast du denn?? Soll es technischer Death sein oder irgendein Ektomorf geklampfe?
 
ou, sorry, ich hab überhaupt nicht an die Sufu gedacht, tut mir leid.

da es ja sowieso schon zu spät ist:

Ich hätte gerne ...... hm

Technisch sollte es schon auf hohem bis höchstem level sein.
ansonsten sind da eigentlich keine grenzen gesetzt, spass sollte es noch machen,
das wär super.
ich würde ja auch hier nicht fragen, wenn ich tausende metalbands mit diesem tuning kennen würde, und ich denk mal, dass cih schon einige kenne :)


danke für die schnellen antworten,
gruß Phan
 
Technisch nicht übermäßig anspruchsvoll, aber doch mal recht abwechslungsreich und was anderes sind "A perfect circle"
Die verwenden sogar ab und an mal nicht den typischen 4/4 Takt sondern auch mal nen 3/4 Takt,
gefällt mir wunderbar :)
 
kannst ja mal bei Halford reinhören.

das Album Crucible kommt mir nach C tuning vor... ob drop weiß ich aber net
 
wummy schrieb:
fuer metalcore ....is drop C das standart tuning...(killswitch engage, as i lay dying, caliban. heaven shall burn, neaera,usw)
*klugscheiß* Caliban spielen normales C Tuning :D

dry kill logic
hatebreed
ill nino

echt jede zweite Band
 
mein gitarrenlehrer spielt sogar teilweise standart tunig mit dropped H :eek: .
 
caliban...spielt drop C und normal C ...hab mich schon mit marco *hust.hust* darueber unterhalten :D
 
Karl schrieb:
mein gitarrenlehrer spielt sogar teilweise standart tunig mit dropped H :eek: .

Dat is aber ein Wiederspruch in sich, wie soll das gehen?

Naja und Bands...mir fallen System of a Down und Bullet for my Valentine noch ein. Aber sind jetzt nicht grad höchstes Niveau^^
 
losferatos schrieb:
Dat is aber ein Wiederspruch in sich, wie soll das gehen?

Mit ner Doubleneck. ;)

@Topic
Killswitch Engage
 
  • Black Label Society bei einigen Liedern auf der 1919 Eternal, Mafia, usw.
  • Hatebreed eigentlich durchgehend (?)
  • Machine Head auf dem ersten und zweiten Album, danach wurds noch n Halbton tiefer.
  • Life Of Agony - The Staind Remains, Underground, Weeds und noch n paar andre Songs, die mir momentan nicht einfallen

So far, so good

Gruß,
J
 
JimmyPage schrieb:
  • Hatebreed eigentlich durchgehend (?)

Das frage ich mich auch schon seit Ewigkeiten. Alle Tabs die man von denen im Netz findet, sind für Drop-C ausgelegt. Meiner Meinung nach spielen sie aber zumindest teilweise auf C-Standard, wenn man bei Livevideos mal etwas genauer hinsieht. Obwohl ich das nicht verstehen kann, denn z.B. ein Lied wie "I will be heard", von dem ich denke dass sie es nicht mit Droptuning spielen, lässt sich auf Standard wie ich finde bedeutend schwerer spielen... :screwy:
 
Red schrieb:
Das frage ich mich auch schon seit Ewigkeiten. Alle Tabs die man von denen im Netz findet, sind für Drop-C ausgelegt. Meiner Meinung nach spielen sie aber zumindest teilweise auf C-Standard, wenn man bei Livevideos mal etwas genauer hinsieht. Obwohl ich das nicht verstehen kann, denn z.B. ein Lied wie "I will be heard", von dem ich denke dass sie es nicht mit Droptuning spielen, lässt sich auf Standard wie ich finde bedeutend schwerer spielen... :screwy:


So siehts aus...


Wenn man mal zwischen C-Standart und Dropped-C testet und die Songs nachspielen will, merkt man, dass es auch ganz anders klingt. Ein C mit Dropped klingt wesentlich fetter als ein C in Standart.
 
JimmyPage schrieb:
Wenn man mal zwischen C-Standart und Dropped-C testet und die Songs nachspielen will, merkt man, dass es auch ganz anders klingt. Ein C mit Dropped klingt wesentlich fetter als ein C in Standart.

quatsch!und standard schreibt man mit d.
 
slugs schrieb:
Technisch nicht übermäßig anspruchsvoll, aber doch mal recht abwechslungsreich und was anderes sind "A perfect circle"
Die verwenden sogar ab und an mal nicht den typischen 4/4 Takt sondern auch mal nen 3/4 Takt,
gefällt mir wunderbar :)

Die spielen doch auch viele Sachen noch n halben Tiefer oder?:confused:
 
wummy schrieb:
caliban...spielt drop C und normal C ...hab mich schon mit marco *hust.hust* darueber unterhalten :D
achso :D
im calibanforum hatte der gemeint der spielt straight c ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben