[Free] Mythos Taschenfalten, Fragen, ect.

  • Ersteller scattered messia
  • Erstellt am
scattered messia
scattered messia
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
01.11.11
Registriert
25.11.07
Beiträge
683
Kekse
1.740
Ort
München, Bavaria
also, ich hatte eigentlich vor, das in den anderen, älteren taschenfaltenpost zu stecken, habe den aber nicht gefunden, und mir ist ausserdem eingefallen, dass das hier n bissl anders ist:

zuerst mal habe ich eine frage an alle, die sich mit den taschenfalten auskennen, oder glauben sich auszukennen;)

die taschenfalten sind doch muskeln, oder?
daraus resultierend sollten auch sie ermüdungserscheinungen zeigen können, oder?
denn ich habe vor kurzem, nachdem ich mir endlich mc's zos1 gekauft und angeschaut habe, endlich meine taschenfalten gefunden (zumindest glaube ich das sie das sind:D), nach einer halben stunde growlen und screamen habe ich allerdings gemerkt, dass ich im hals, da wo ich glaube dass sie sind, ein gefühl habe, das ähnlich dem gefühl ist, dass man hat, wenn man einen muskel überarbeitet hat.

dieses gefühl ist nach einer minute wieder weg gewesen, aber ich wollte trotzdem mal fragen:

können die taschenfalten einen "muskelkater" kriegen:screwy::screwy:
 
Eigenschaft
 
wenn sie muskeln sind, was ich ja auch glaube zu wissen, sicher, warum nicht...aber die werden so wenig beansprücht, ich denk mal, so wie wenn du nen knopf auf der fgernsteuerung drückst die muskeln im finger etwa..

edit..wusste ganich dass in zos1 was über taschenfalten kommt..ma guggn
 
die erwähnt da mal ganz kurz was...

naja, das was bei mir glaube ich der fall war/ evntl ist ist folgender:
ich habe die technik noch nicht ganz unter kontrolle, und somit benutze ich die falten wahrscheinlich mehr, als es nötig ist.... so wie wenn etwas verkrampft... nur net so extrem
 
naja ich würde mal sagen : je mehr desto besser, es ist da oft die gefahr, dass man irgendwie die richtigen dinger mitschwingen lässt, was schaden kann
 
nope, genauso wie muskeln kann man, meiner erfahrung nach die taschenfalten "verkrampfen"....

das geht mit weniger aufwand genauso, klingt sogar noch besser...
 
au stellt euch mal nen krampf an den taschenfalten vor, das müsst wehtun denk ich, fällt mir grad ein :rolleyes:

also falls das nope zu dem "es besteht gefahr, dass man die richtigen mit benutzt, was schlimm sein kann" gehört, muss ich ebenfalls nope sagen ;) aber ich glaube es sollte heißen, dass man mit weniger anspannung auch verkrampfen kann, nebenbei ist weniger anspannung besser, hört sich besser an...da sag ich jep :) aber verdammt nochmal ich kann meine taschenfalten nur unbewusst einsetzen :( :( :evil: gibt es da ein kapitel taschenfalten bei zos1?
 
nene, aber irgendwo in dem teil mit heat und fire hat sie einen satz gesagt, der was mit den "fältchen" zu tun hatte, dann hab ichs ausprobiert, und auf einmal hats "bing" gemacht...

jetzt kann ich heat, fire kann ich auch halbwegs und die taschenfalnegrowls und screams gehn auch:D
 
okay, heat und fire müssen auchnoch in die was ist was liste :rolleyes:

edit: das mit der anspielung auf das tut streich ich doch lieber weg ;)
 
nene, aber irgendwo in dem teil mit heat und fire hat sie einen satz gesagt, der was mit den "fältchen" zu tun hatte, dann hab ichs ausprobiert, und auf einmal hats "bing" gemacht...

jetzt kann ich heat, fire kann ich auch halbwegs und die taschenfalnegrowls und screams gehn auch:D


stell mal was rein.. möcht mal hörn wies klingt.. ich versuch seit monaten herauszufinden wies geht.. ich kann richtig mächtige starke Screams.. aba nur bissal heat auf die stimme krieg ich nicht zam!... -.-
 
@ noir81m: lass dochmal auch deine screams hörn :)
 
@ noir81m: lass dochmal auch deine screams hörn :)

Da hast du mich doch glatt um ein Jahrzehnt älter gemacht :D
91, nicht 81 :p


ich würd sofort welche hochstellen.. allerdings muss ich grade wie viele andere mit einer starken Verkühlung kämpfen... aba versprochen, sobald mein Hals wieda oke is, schrei ich mal n paar mal ins micro und haus hier rein...

aba ich will unbedingt das heat ding hörn.. ich hab das imma noch ned rausgefunden... :confused:

lg
 
omg LEUTE ICH BIN SO HAPPY, heute hab ichs endlich rausgekriegt!!!
ich habs!!!! :eek:
und es funktioniert gut, ich kanns noch nicht 100% kontrollieren, aba ich habs rausgefunden.. omg!!

es klingt so wie bei Stone Temple Pilots - Plush... das is heat oder?


lg
 
ka aber setz was rein verdammt11einself!!einseins ;)
und wenn du schon dran bist...ich bin recht tutorial süchtig ;)
 
des mit deinen Halsschmerzen kann ich mir eher dadurch vorstellen, das du zuviel Druck darauf gibst, denn damit kann man sich überanstrengen.

hasso
 
zuveil druck alleine wars net, ich bin inzwischen der meinung, dass es einfach eine kombinatoin aus schlechtem gefühl für die falten und wahrscheinlich etwas zuviel druck.

ich habe ausserdem gemerkt, dass man mit dem druck vom reden bei den taschenfalten auch nen growl machen kann^^
der klingt dann zwar net so feucht wie der mit viel druck, aber es geht^^
 
ich werd vllt mal ein tutorial reinstellen, wo ich erklär wie das mit dem heat funktioniert..
klingt wie bei Kurt kubain, nickelback, etc!

man glaubt ja das man da viel Kraft braucht... tatsächlich muss man ganz entspannt sein und sich wahnsinnig konzentrieren, während ich beim fry Kraft brauche um das "mächtig" klingen zu lassen...


wow mein Vater nimmt grade auf... wahnsinn wie der singen kann... sry :) interessiert keinen.. aba WOW :D
 
dein vater..shoutet der auch? :D oder singt der clean?..und wieso nimmt der auf? singt der inner band oder so?
 
nein er shoutet nicht ^^..

er singt jazz gesang.. und das verdammt gut, is zwar nicht meine Richtung... aba mein Respekt hat er..

er coverd oft n paar songs oder macht am Klavier selber was!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben