[Free] Mythos Taschenfalten, Fragen, ect.

  • Ersteller scattered messia
  • Erstellt am
so du halunke..glaubst du wirklich, dass das rrr hilft? ich glaub, das gaunerst du nur dazu, dass es sich mehr nach verzerrung anhört ;) aber es sind auf jedenfall taschenfalten shouts, soviel steht fest :) übrigens geht fry, bei mir jedenfalls locker bis zur normalen singlautstärke.

naja du weißt nicht zufällig, wie man dann damit growlt, bzw screamt? :( ich finde, wenn mit taschenfalten geshoutet wird, hört sich das an, als ob etwas verkrampft wird...muss man diese anspannung im druck lösen, dass man "richtig lospoltern" kann?
 
naja.. es is nunmal schwer zu kontrollieren...

ja growlen kann man auch damit.. aba das kann ich ned so richtig... ich mag growlen halt nid...

screamen kann man damit nicht.. zumindest wenn ich dich richtig verstehe..

wie gesagt, ich mach das nur ab und zu und übe es wenig, weil es bei mir nach ner Zeit ziemlich wehtut... und ich ncihts riskieren will, deswegen beherrsche ich es auch nicht so toll...

hör dir wayne static an... da hörst du wie es klingen kann wenn man es sehr gut kann!
oder david draiman von disturbed macht das auch...
 
also wehtun solls ga nich :confused:
screamen geht nach meinung von scattered messiah damit schon
 
die Technik tut weh.. nach einiger Zeit.... nach 5-10 lieder... manchmal auch garnicht...

ka.. weil wenn du keine Aggresivität reinsetzt.. klingts "dünn"....

ja screamen.. ich glaub ich weiß was du meinst...

aba mit dem kann man ned grad viel anfangen...
 
naja, wenns wehtut, dann sinds nicht die taschenfalten sondern nur ein verengter hals....:rolleyes:
der k0rn sänger machts n bissl anders.

mit dem "verengten hals kriegst du einen "ähnlichen" effekt hin, aber wenn ich die falten benutze, komm ich 3 stunden durch, ohne danach eine merkbare veränderung der stimme zu registrieren...
 
@noir91m:
Also der Grund warum das mit den Taschenfalten so schwer zu verstehen ist, ist der, dass es eben so einfach dann doch nicht ist. Das was du zum Beispiel über 'R'-Laute erzählst ist kompletter Quark: Das R wird entweder über Zungenrollen oder, wie in deinem Beispielfall, über das Zäpfchen gebildet! Die Taschenfalten liegen jedoch viel weiter unten, nicht im Rachen-, sondern im Kehlbereich, knapp über den echten Stimmbändern und haben mit dem Zäpfchen soviel gemein, wie Butterstreusel mit Motorrädern.
Alles was du ansonsten machst ist pressen, pressen, pressen, wie's meine Mutter bei der Geburt meiner kleinen Schwester gemacht hat. Deswegen tut's halt auch sehr leicht und schnell weh.
Entschuldige meinen doofen Tonfall, ist nicht böse gemeint, ich hab halt schon seit frühester Kindheit so'n Hang zum Sarkasmus und es nervt mich, dass hier immer alle so viel labern und so wenig können, wissen oder zeigen. Vor allem eben, was diese ganze Taschenfaltenangelegenheit hier angeht. Ich find's ja gut, dass du dich bemühst sowas zu machen und dafür auch nochmal Danke! :great: Und ich weiß ja selber auch nicht, wie's richtig geht. Aber ich weiß halt, dass das was du da machst nicht wirklich was mit Taschenfalten zu tun hat und dass es ausserdem gar nicht stimmschonend anzuwenden ist. So Pressgesang kann echt jede/r machen, das ist in der Tat einfach: nur Punker rausholen, Bier rausholen, Hals zu und zuviel Druck dahinter, grölen, grölen, grölen, in der Tat wie aufm Fussballplatz (@Flaschendeckel:;)), dann noch mehr Bier, ins Bett torkeln, am nächsten Tag: Kater und Stimme weg. Das ist aber nix, was man auf Dauer tun sollte/ ich auf Dauer tun will oder jemals auf Dauer getan hätte.
Was ich jetzt immernoch brauche ist ein richtiges Taschenfaltentutorial. Nicht Fry, nicht Death, nicht Zäpfchen (nicht Kermit der Frosch) und nicht Pressen. Taschenfalten. Einfach nur Taschenfalten.
 
ne du, mein hals kann freier gar nicht sein, da könntest du nen ball durch werfe..so wenig verenkt ist der ;)

ok, wir können zwar nicht sagen, wie das geht mit den taschenfalten (wo wir gerade dabei sind, das mit dme gewicht heben, das damit die fc benutzt werden, stimmt ja dann auchnicht, weil man da ja genauso den hals zumacht, oder?) , dafür können wir sagen, wers falsch macht, vielleicht finden wir mal wen, ders richtig macht UND zufällig erklären kann, wies geht :)...man das wär wien 6er im Lotto :D
 
ioch werd mich mal erbarmen, und euch das dann erklären, spätestens nächste woche dienstag ist ein (hoffentlich richtiger) versuch von mir online, bis dahin....#



A
U
S
P
R
O
B
I
E
R
E
N


probiers mal mit dem gefühl im hals /im kelkopf, das du vorm niesen hast
 
da geht der kehlkopf nach oben :confused: meinst du jetzt generell zu taschenfalten lernen, oder zu den hohen screams?
 
@noir91m:
Also der Grund warum das mit den Taschenfalten so schwer zu verstehen ist, ist der, dass es eben so einfach dann doch nicht ist. Das was du zum Beispiel über 'R'-Laute erzählst ist kompletter Quark: Das R wird entweder über Zungenrollen oder, wie in deinem Beispielfall, über das Zäpfchen gebildet! Die Taschenfalten liegen jedoch viel weiter unten, nicht im Rachen-, sondern im Kehlbereich, knapp über den echten Stimmbändern und haben mit dem Zäpfchen soviel gemein, wie Butterstreusel mit Motorrädern.
Alles was du ansonsten machst ist pressen, pressen, pressen, wie's meine Mutter bei der Geburt meiner kleinen Schwester gemacht hat. Deswegen tut's halt auch sehr leicht und schnell weh.
Entschuldige meinen doofen Tonfall, ist nicht böse gemeint, ich hab halt schon seit frühester Kindheit so'n Hang zum Sarkasmus und es nervt mich, dass hier immer alle so viel labern und so wenig können, wissen oder zeigen. Vor allem eben, was diese ganze Taschenfaltenangelegenheit hier angeht. Ich find's ja gut, dass du dich bemühst sowas zu machen und dafür auch nochmal Danke! :great: Und ich weiß ja selber auch nicht, wie's richtig geht. Aber ich weiß halt, dass das was du da machst nicht wirklich was mit Taschenfalten zu tun hat und dass es ausserdem gar nicht stimmschonend anzuwenden ist. So Pressgesang kann echt jede/r machen, das ist in der Tat einfach: nur Punker rausholen, Bier rausholen, Hals zu und zuviel Druck dahinter, grölen, grölen, grölen, in der Tat wie aufm Fussballplatz (@Flaschendeckel:;)), dann noch mehr Bier, ins Bett torkeln, am nächsten Tag: Kater und Stimme weg. Das ist aber nix, was man auf Dauer tun sollte/ ich auf Dauer tun will oder jemals auf Dauer getan hätte.
Was ich jetzt immernoch brauche ist ein richtiges Taschenfaltentutorial. Nicht Fry, nicht Death, nicht Zäpfchen (nicht Kermit der Frosch) und nicht Pressen. Taschenfalten. Einfach nur Taschenfalten.


Ich lass mich gerne ausbesser.. ich hab ka ob ichs richtig mach.. habs nur so beschrieben wie ichs halt mach und bei jonathan davis von korn merkt man das er schon dauerheiser ist.

also wenn das jetzt nicht gemeint war... dann weiß ich nicht was ihr mit taschenfalten meint...

naja.. is ja auch egal :D
 
da geht der kehlkopf nach oben meinst du jetzt generell zu taschenfalten lernen, oder zu den hohen screams?

nene, ich meine das gefühl IM hals drinnen, da verengt sich ganz kurz was, das sind die taschenfalten.
wenn du das dann reprodizieren kannst, hast du die taschenfalten angeregt.
die taschenfalten aktiv steuern zu können ist echt schwer, und erfordert jahrelange übung.
 
hmmm... schon ein bisschen enttäuschend das hier...:(
 
@Corybant: find ich auch, aber ich find auch, dass man hier wenigstens versucht, eine erklärung für das zu finden, das am geilsten klingt...

hoffe, ihr findet irgendwann mal die taschenfalten und könnt dann auch erklären wie das geht... wäre echt super

Filpo
 
Das problem ist, dass man sie normalerweise nicht bewusst kontrollieren kann, also gehts mit erklärungen im stil von "erst so, dann so und jetzt nurnoch so und fertig" schoma nich

edit: taschenfalten kann man wirklich mMn nicht dadurch erlernen "stell dir vor, du.." sondern man muss das WIRKLICH machen:
zb wenn man aufm fahrrad fährt und dem der vor einem fährt etwas zu rufen will, was man aber wirklich brüllen muss, wegen dem wind usw weil ers sonst nicht versteht, einfach mal brüllen aber voll locker im hals bleiben und ein bisschen im hals rumprobieren, irgendwann findet man was, das sich so anfühlt, als ob es sich über die stimme drüberlegt und das verzerrt dan ordentlich.

einfach mal in solchen gelegenheiten ausprobieren: vllcht bei nem konzert, wos recht laut ist, oder über ne straßenseite rufen, wo viele autos fahren...
 
ja das hatte ich mal^^ habe einem kollegen nach einer chorprobe noch zugerufen er solle auf mich und einen anderne kumpel waten d schaut mich der typ neben mir ganz verdutzt an wie verzerrt das rufen doch gewesen sei
leide rhab ich das selbst nicht gemerkt war aber laut und ich war locker im hals^^
 
des problem an der ganzen sache ist ja folgendes: ein "normaler" mensch, weiss gar nicht, dass man sowas hat. die benutzung der dinger, zum rufen / brüllen, luftzurückhalten oder stimmbänderschutz beim niesen läuft nämlich automatisch ab.

und selbst wenn man die hat: am anfang ists höllisch schwer, die am schwingen zu halten, und gleichzeitig nicht soviel luft durchpusten, dass man sich die stimmbänder kaputt macht.

kennst ihr das gefühl vor dem kotzen?
wenn sich die luftröhre so zumacht?
das sind sie zum beispiel auch. aber bis man die ankriegt, ohne sich die luft abzuwürgen oder den hals zu verkrampfen...

das vovon man sie Definitiv vom fry unterscheiden kann, ist, dass man damit, wenn man die minimal anspannt singen kann. (==> heat)

und wenn man sie stimulieren will, um zu merken wo sie sind klappts oft net:mad:
 
wenn ich versuch die situation vorm kotzen zu reprodutieren geht nur mein kehlkopf hoch :confused:
 
klar, weil du beim kotzen verkrampfst.

wenn du aber damit growlen willst, musst du entspannt bleiben.
mach mal das vom kotzen, und probier daraus nen ton zu kriegen...

so, jetzt das gefühl in nem entspannten hals :eek: schwer, geh?
das ist ja das ganze problem
 
das fühlt sich dann mehr nach gähnen als nach kotzen an :confused:
 
gähnen ist der erste weg zum growln wird doch immer so oft gesagt^^ naja aber sagen wirs so scattered ich bin auhc de rmeinung das heat mit den taschenfaltne gemacht wird aber mit fry kannman auch melodien singen im gegnsatz zu den taschenfalte shouts etc. da wirds schwerer^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben