Suche Lösung für Live Samples

  • Ersteller Downlaod
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Downlaod
Downlaod
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.12
Registriert
25.01.05
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Lübeck
Hallo,
wir sind eine 5 köpfige Rock/Pop-Band und suchen nach einer Lösung um live verschiedene Sounds abzuspielen. Dabei soll es sich hauptsächlich um Flächenelemente wie Streicher handeln die z.B im Refrain dazu kommen.

Ich habe schon viel im Forum gelesen, habe aber leider noch nicht DIE Lösung finden können.
Unser Schlagzeuger spielt nach Klick und wir stellen uns vor, dass er über ein Pad die Sounds abspielen kann. Wir wollen alle zustätzlichen Instrumente aufnehmen und z.B. eine Wave daraus machen, was bedeutet das wir im nachhinein keine Soundveränderungen mehr machen wollen. Nur punktgenau auf den Schlag abspielen.

Ein Gerät, welches in diese Richtung geht ist das Roland SPD-S, jedoch bietet es für unsere Anwendungszwecke einfach zuviel.
Kennt jemand ein einfacheres Gerät? Vielleicht auch nur ein Abspielgerät, welches sich über Midipads steuern lässt.
Danke schonmal.:)
 
Eigenschaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben