(Gesucht) Sample Pad Software (?)

  • Ersteller Zelda90
  • Erstellt am
Z
Zelda90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.12
Registriert
03.05.11
Beiträge
26
Kekse
0
Hi Community!

Um mal direkt zum Punkt zu kommen:

Ich suche ein Programm mit dem ich Samples von einem Drum Pad (Alesis Performance Pad) ansteuern kann.
Battery 3 von Native Instruments wäre ja eine Lösung, die mir jedoch zu teuer ist. Wie gesagt, ich brauche keine externen Sounds oder Drum Presets, möchte einfach nur Samples ansteuern.
Es wäre ausserdem gut, wenn das Programm live tauglich wäre, da ich es mit meiner Band benutzen möchte um z.B. Bass Drops oder eingespielte Sachen u.ä. abzuspielen.

Ich hoffe sehr das mir jemand weiterhelfen kann!

Cheerz
 
Eigenschaft
 
Das Alesis Sample Pad macht doch genau das - du spielst die Sounds als WAV Datei auf eine SD-Karte, steckst die in das Alesis Sample Bad, und weist jeder Schlagfläche einen Sound zu...
 
Hab nicht das Alesis Sample Pad, nur das alte, graue Performance Pad. Das hat keinen SD-Slot, nur nen USB zum PC. Also das kommt schonmal nicht in Frage.
 
es gibt doch dutzende von Sample Playback Programmen für lau, die du mit dem Alesis Pad ansteuern könntest :gruebel:
(wenn du 'Battery 3' schreibst, gehe ich mal von einem Notebook/PC live aus)
ansonsten wird man mit Hardware Samplern für kleines Geld in der Bucht quasi zugeschmissen...

cheers, Tom
 
Kann man mir eins davon empfehlen und namentlich nennen? Das wäre dann schon cool..:D
 
http://vst4free.com
aussuchen (und probieren) musst du schon selbst - da gehen die geschmäcker auseinander... kost' ja nix :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke schonmal bis dahin...:)

Hab wohl vergessen zu erwähnen, dass das Prog für Mac OS sein muss....:/
sry..
 
Am Mac bekommst Du im AppStore für nicht mal 30€ Mainstage - das hat die komplette Plugin-Ausstattung von Logic.
Also ist der EXS24 (ein Sampler-Plugin) dabei, mit dem Du auch eigene Samples laden kannst.

Selbst in Garageband (das ich für nicht so Live-Tauglich halte) kann man eigene Samples einfügen und als Instrument speichern.

Du lädst ein Instrument aus der Kategorie Sound-Effects, öffnest bei angewählter Instrument-Spur das Musik-Tastatur-Fenster und kannst dann per Drag'nDrop Soundfiles auf die (Buchstaben-)Tasten legen. (Die sind dann auch per Midi spielbar) Links unten im Musik-Tastatur-Fenster kannst Du (unter erweitert) die Dateinamen der Files ausklappen.

Clemens
 
Ich versuche schon seit langem mein Battery 3 loszuwerden, bei Interesse siehe Flohmarkt oder PM an mich. :great:
Battery 3 ist schon recht mächtig. Könntest mal die Demo von der "Native Instruments"-Seite probieren.

Für einfaches Sample abfeuern, aber wohl Overkill.

Zu Mainstage kann ich nur sagen, dass da einem Schlagzeuger den ich kenne die Latenz zu groß war.
(bei anderen Plugins hat es dann aber gepasst)


Edit: Mir fällt gerade noch Hydrogen ein, ist zwar eher eine Drummachine,
aber man kann es auch per MIDI spielen und eigene Samples laden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben