[Videosammelthread] Unser erster Auftritt - wie war er?

Also bis auf die verstimmte Gitarre und die (grausame) Zerre wars doch fürs erste Mal gar nicht schlecht!
Dass man sich am Anfang noch etwas scheu auf der Bühne steht, ist vollkommen normal, das wird schon.

Weitermachen. :)

Edit: Achja, die stimme hat mir auch ganz gut gefallen.
 
Hey,

ist doch gar nicht mal so schlecht fürs 'erste Mal' :p

Zum Lied: Einige coole Stellen dabei, vor allem die Cleanteile! Da kann man finde ich aber noch viel mehr draus machen. Bei den Strophen, wenn ihr 2 Gitarren habt vielleicht eine Melodie entwerfen oder so. Desweiteren: Ich hab die ganze Zeit auf den Moment gewartet, wo es so richtig kracht, losgeht, ein treibender Beat und zack... das würde für mich saugut ankommen.

Gruß Priceless
 
gefällt mir super, kann mich den beiden vor mir nur anschließen
Nicht schlecht.
Leider hattet ihr nicht wirklich das passende Licht, glaub das hätte noch bisl Stimmung mit reingebracht;)

mfg Alex
 
Echt fetzich! :great:
 
Hallo!

Das Lied gefällt mir sehr sehr, da sind wirklich viele schöne Teile dabei. Aber achtet mal darauf, was Priceless gesagt hat.
Auch der Kritik an der Zerre muss ich mich anschließen. Tschuldigung, aber die ist wirklich scheußlich...

Ansonsten gefällt mir wie gesagt die Musik, die Leute und das ganze Konzept. Wenn ihr an euch arbeitet, wird das wirklich ne tolle Sache. Der Sänger hat ne sehr schöne Stimme, die er vielleicht noch ein bisschen "aufdrehen" könnte. Das wäre glaube ich ziemlich geil. Mit "aufdrehen" meine ich z.B. einfach kräftiger und lauter singen, oder manchmal wirkt es Wunder, wenn man den ganzen Song ein paar Halbtöne höher schraubt, sodass der Sängers sich mehr anstrengen muss und die Stimme automatisch kräftiger und ein bisschen kratziger wird. Klappt übrigens nicht bei jedem Sänger.

Ansonsten kann man gespannt darauf warten, bis bei euch das Lampenfieber verloren geht. Denn ohne das und mit ein paar fetzigen Songs könnten ihr ziemlich asskickin' werden. :)

Habt ihr eigentlich auch nen Myspace? Wäre toll...

Grüße,
Adam
 
heey.
daanke für eure tollen kritiken und bewertunge. Bei der nächsten Probe werde ich das mal in den Raum werfe :) myspace kommt noch, haben wir jetzt noch nicht :)

Schreibt fleißig weiter,
Euer Umbras
 
Is' doch heutzutage das erste was ne junge Band macht, spätestens zu den ersten Gigs; ne Myspace-Page ;)

Auch wenn man noch keine Aufnahmen oder nur schlechte hat ( wie wir :D )
 
Gitarre runter wir wollen deinen Sack nicht sehen. Echt mal sieht komisch aus das der eine seine Gitarre so hoch hängen hat.
Wie oben schon erwähnt macht ein Rhytmus für die 2. Gitarre.
 
Gitarre runter wir wollen deinen Sack nicht sehen. Echt mal sieht komisch aus das der eine seine Gitarre so hoch hängen hat.
lass ihn doch?!
wenn er so besser und lieber spielt, warum nicht? was ist das für ein dämlicher trend die gitarre in der kniekehle hänge zu haben?!

so..b2t: find den auftritt ganz gut, bei den tipps und verbesserungsvorschlägen schließ ich mich den vorrednern an... weiter so :)
 
also bisl schüchterne Ansage und zuviel *ääähs* aber am Anfang is ma immer bisl schüchtern und unsicher
schade, dass des Zerrpedal net so gut eingestellt war, Cleansound lauter als Zerrsound. Das solltet ihr noch ändern und im "Abgehteil" solltet ihr auch optisch bisl mehr abrocken um die Steigerung im Song auch noch mal gut rüberzubringen.
aber ihr groovt für den Anfang schon ganz gut :)
 
Was mir jetzt so beim zweiten Hören noch auffällt:
Die anderen Beiden (oder Drei mit Drummer) haben garkeinen Mikroständer. Klar, weil sie nicht singen. Erstens könnte man das vielleicht ändern. Ein paar Begleitstimmen an manchen Stellen würden vielleicht ganz gut klingen.
Und der zweite Punkt: Jeder sollte einfach ein Mikro haben, um auch was sagen zu können. Es wird irgendwann ziemlich langweilig, wenn nur der Frontmann das Publikum zulabert und die anderen daneben stehen. Wenn man eine Band ist, sollte man dann auch gemeinsam durch die Show führen!
 
also ich finde das nicht unbedingt notwendig , dass jeder n Mikro vor sich hat, nur um dann scheinbar "witzige internas" aus der Band o.ä. dem Publikum darzubieten, die es dann eh nicht checkt. Sowas kann auch nerven.
 
Insgesamt gut für den ersten Gig, mal ein paar persönliche Anmerkungen:

Stimmt es dass euer Gitarrist/Sänger an Anfang ab ca. 00:34 einen Fehler beim Umschalten macht? Falls ja, macht ihr dabei genau das, was man auf keinen Fall bei kleinen Fehlern machen sollte; zuerst verdutzter Blickwechsel mit dem Bandkollegen, dann grinst dieser. Selbst wenn den Fehler selbst keiner gemerkt hat, ab da weiß ein aufmerksamer Zuseher (besonders wenn es ein Video ist) dass was schief gegangen ist. Bei richtig schlimmen Fehlern, wo jeder merkt dass da was total daneben geht, wirkt es eher sympatisch wenn man darüber lachen kann aber bei kleineren Fehlern, die die meisten im Publikum nicht bemerken (und man würde sich wundern wie wenig die meisten bemerken) einfach den Fehler überspielen und tun als ob nichts wäre.
Ist aber nur eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist.

Abgesehen davon wurde schon viel gesagt. Sich selbst filmen und nachher ansehen ist sowieso ein guter Weg, seine eigenen Fehler zu bemerken. Sollte jeder Anfänger machen. Lockerer werdet ihr schon mit der Zeit und umso besser ihr eure Songs könnt, umso mehr könnt ihr euch auf den Rest konzentrieren. Also immer fleißig üben, auch wenns mal ein wenig nervig wird.
 
fürn ersten Song (?) echt geile Nummer, erst war ich etwas sekptisch, wegen der verstimmten Gitarre, aber wenn man da drüebrweghört is da ne Menge Potential, denk ich. Euer Basser kann bestimmt mehr als auf der eins den Grundton, oder? wär nen Anfang. Das ist nich Bös' gemeint, soll nur ne kleine Anregung sein, was man da noch alles rausholen kann. Gitarren-Melodie in CLeanpart is geil, respekt! Ich denke ihr könnt damit zufrieden sein!

Der Drummer-und-Sänger-suchende-Gitarrist-mit-eigenem-Proberaum...
 
finds auch gut. aber kauf dir nen amp alta, der zerrsound tötet die atmosphäre des songs leider voll. ich sehe da aber viel potential. die stimme is cool. erinnert mich von der stimme etwas an interpol. unser erster gig war auch nicht unbedingt besser :)
 
Erster Beitrag im Forum meinerseits...:D

Geil, aber schade, dass ihr nur ein Lied bei eurem Auftritt hattet...
Wir hatten vor kurzem auch unsren ersten Gig und wenn ich endlich mal die scheiß Videoaufnahmen krieg, stell ichs hier auch mal online...

btw: Unsre Band dürfte in etwa genau so alt sein wie ihr :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Kritiken..

ja ich würde gern euer Video sehen :) ... nächstes Jahr haben wir auch ein "echten" Gig am start.. freu mich schon drauf :D
 
Ich hab vor kurzen mit meiner Band einen Gig gehabt. Vor leider viel zu wenig Publikum, es war einfach noch zu Zeitig... Aber die brennende frage ist doch die, sollte das so wie
hier rüber gebracht werden? oder hättet ihr noch Vorschläge was man verbessern könnte?

Gruß der Krawallo
 
Hmm....ganz ehrlich? Wäre ich einer der dort beteiligten Musiker....ich wäre stolz auf diese Leistung. Und das ganz zu recht! :great:

Klar, ohne ausreichend Publikum wirkt ein Gig IMMER ertwas verloren....aber ihr habt das in Anbetracht der Umstände schon ganz gut gemeistert. Wenn ihr euch noch mehr mit der Musik bewegen würdet und etwas mehr versuchen würdet (Blick-)Kontakt mit dem Publikum aufzunehmen, dann wär's perfekt! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben