Verstärker für maximal 300€ für Metal und Grunge

Umbras
Umbras
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.14
Registriert
14.03.08
Beiträge
100
Kekse
19
Guten Tag, liebe Musikerfreunde =D
Bald nahen die ersten Auftritte und zu Hause hat man ein Microcube stehen... Damit kann man ja wohl nicht antanzen =D Also ein neuer Verstärker muss her.. im Bereich vonn 200-300€ und er soll geeignet sein für:
Rock
80's Metal
Grunge

Und er sollte halt auch für Auftritte und Bandproben geeignet sein also 80W aufwärts?
Da habe ich so keine Ahnung, aber dafür lasse ich mich ja beraten =D


Mfg und danke,
Umbras
 
Eigenschaft
 
neu oder auch gebraucht?

Spontan fällt mir der Peavey Bandit ein.
Für dein Musikstil gut geeignet, laut genug und hat einen Boxenausgang wo 100w liefert für ne 4x12.
 
Hughes & Kettner Edition Blue würde ich noch in den Ring werfen.

Bemüh aber bitte trotzdem die Suchfunktion, falls du es noch nicht getan hast - da gibts sicher einiges zu dem Thema.

EDIT: In diesem Thread gehts praktisch um das selbe Thema, schau da mal rein.
 
Für das Geld ist auf jeden Fall (als Gebrauchtkauf) ein Hughes & Kettner Attax 100-Combo drin, ich spreche von dem älteren Dreikanaler, nicht dem neuen Vierkanaler. Den neuen kenne ich nicht, ist vielleicht auch gebraucht schon ab 300,- zu haben.
Der "Alte" ist jedenfalls sowohl in der dunkelblau beflockten wie auch in der silberfarbenen Version ein richtig guter, vielseitiger und robuster Amp, den du um die 200,- gebraucht kriegen solltest. Da bliebe dann noch was über für ein oder 2 Pedale und/oder die Harley Benton G112 als Zusatzbox. Denn wer mag schon gern auf wohlfeil dargebotene Membranfläche verzichten...:rolleyes:
 
Heyho,
schonmal danke für die Antworten,

der Peavey gefällt mir echt gut , aber eine Frage dazu:
Reichen die 75 Watt?

Mfg und danke,
Umbras
 
Ja der Peavey ist sehr laut (auch der Microcube kann laut sein hab ja einen selbst) wesentlich lauter als der MCube natürlich, diese Wattangaben sind eh imho relativ, selbst der 30iger könnte gern als 40ig Watter durchgehen, vielelicht reicht dir ja sogar ein 30 Watter.

Falls es dir dennoch zuwenig sein sollte, es gibt auch nen 100er mit 2 x 12er Speakern, der kostet dann aber 429 Euro.

https://www.thomann.de/de/peavey_vypyr_100.htm

oder hier als B-Ware 409
https://www.thomann.de/de/peavey_vypyr_100_b_stock.htm

die Zerrsounds sind wirklich gut aus dem Vypyr !
Und das gute ist er hat nen Power Attenuator, so das du auch auf Zimmerlautstärke die Sounds fahren kannst (ab dem 75iger)

Ach ja das einzige Manko beim Vypyr ist das leider kein Fussschalter dabei ist, die gibts ab 79 Euro für das Sanpera 1 Pedal ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Verstärker hats mir schon sehr angetan, aber lohnen sich fast 180€ mehr für 25 Watt?

Gruß,
Umbras
 
wenns nicht unbedingt neu sein soll
guck bei in der bucht nach nem marshall valvestate 8080
die solltest du dort für 200 - 250 kriegen

durch den contour regler kannst du die gain "farbe" so verändern das du auf einer seite metal hinbekommst und auf der anderen nen schönen blues sound

der amp verträgt sich auch super mit bodentretern

das teil ist ordentlich laut aber wenn er dir zu wenig druck liefern sollte kannst du immernoch ne 2 12 oder 4 12 box dranhängen und ihn als topteil benutzen

top amp :D
 
hm...200-250 für nen 8080? Ich hab 150€ bezahlt :D
 
Also der Verstärker hats mir schon sehr angetan, aber lohnen sich fast 180€ mehr für 25 Watt?

Gruß,
Umbras


Du meinst für den 100er ?

Denke der 75er reicht dicke :great: Teste doch mal in nem Musikladen.

Gruß
 
vergiss erstmal das watt-denken :)

ich behaupte jetzt mal plakativ: alles ab 50W reicht - ausnahmen gibts*
für proben sollte es schon wegen eurer gesundheit reichen, und live eh: entweder haste nen ganz kleinen gig oder du wirst eh abgenommen. und zuhause reichen sogar 5-10W dicke.

such dir einfach einen qualitativ guten amp aus, der dir gefällt, gut verarbeitet ist, nicht matscht und sich durchsetzt. und dann biste bei nem 75er bandit gut bedient...

*zu den ausnahmen: ultra-clean für funk könnte etwas mehr vertragen, und auch ein 100W-top hat aufgerissen schon nen hammer "kick" beim anschlag, den du nicht mit weniger hinbekommst...
 
Zu Hause reichen 0,5W. (VoxDA5) ;)
ok, ich kann daheim relativ laut spielen, nebenbei gesagt.

aber 0,5W (in meinem Fall ne Noisy Cricket) waren in meinem Fall zu wenig, zumindest wenns nicht nur sägen, sondern auch etwas definiert und anständig klingen sollte. hab auf sechs Watt (wieder ein selbstbau) aufgestockt und bin jetzt happy.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben