[Metalcore] Klischeebeladenes Etwas

  • Ersteller diamond.joker
  • Erstellt am
diamond.joker
diamond.joker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.18
Registriert
21.04.09
Beiträge
542
Kekse
1.449
Fröhliche Weihnachten, ihr Pipimacher :*

Edit: Für euch MIDI-Hörer heute leider nix, weil GP da irgendwas kaputt macht. Dumme Sache, das. :/
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • metzelcore_diamond.gp5
    135,7 KB · Aufrufe: 402
  • metzelcore_diamond.gp4
    73,2 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
echt genial .. die Weihnachts-Melodie passt auch perfekt rein
 
Wahnsinnig cooles Teil. ;)
 
kann nur zustimmen. extrem gutes ding!
ich stell mir vor wies wär, wenn irgendne band, die die tage spielt den song mit dem weihnachts gimmick spielen würde.
das würd saugut ankommen! :great:
 
Dankedankedanke! :)
Und weil Weihnachten ist und ich lange Weile habe:



:D
 
Womit hastn das gemacht? Ist keine Aufnahme, oder?
 
Alles aus der Dose, was willst du genau wissen? Gitarren/Bass/Drums?
 
Drums sind EZDrummer? Diese Hellkit, oder so?

Aber besonders Gitarren. ;)
 
Bei den Drums liegst du fast komplett falsch :D

DAW ist Cubase 5
  • Kick ist irgendeine von den Steven Slate Samples + EQ
  • Snare ist zu 90% (Bleed eben) ebenfalls Steven Slate + EQ, die restlichen 10% sind die Snare vom ezDrummer Rock/Pop-Kit mit Reverb + EQ
  • Toms sind in der Tat ezDrummer, aber ebenfalls das Rock/Pop-Kit, das ganze mit Gate, Compressor, Reverb und EQ
  • Blechdinge sind Addictive Drums, da ist der ezDrummer (und der Superior Drummer auch!) völliger Rotz :mad:, klingt Kacke. :(
  • Diverser EQ- und Kompressorkram auf der Summe

Gitarren:
  • Rhythmusklampfen: RealLPC > LeCto > SIR mit Guitarhack Impulsantworten > Amplitube 3, aber nur der Tube Compressor (hatte keine Lust, extra einen zu suchen) > Q-Filter für 'nen Lowcut
  • Die Soloklampfe: RealLPC > LeCto > SIR mit Guitarhack-IRs > Amplitube 3, diesmal nur für Delay > Q-Filter für High- und Low-Cut
  • Die Akustikklampfe: RealLPC > Amplitube 3 mit irgendwas, aber eben alles Clean

Bass ist der "Broomstick Bass", das Modell irgendwas von Gibson, gefingert (*gnihihi*) + Compressor + EQ

Bass und Gitarren übrigens von E auf A# runtergepitcht, weil RealLPC nicht so tief kommt - macht einiges vom Sound aus, wäre sonst nicht so cheesy :rolleyes:

Irgendwo noch ein um eine Oktave runtergepitchter und gekürzter Subdrop von freesound.org, die Tapestops (vor dem Akustikpart und am Ende) sind erschummelt ("Original" als Take exportiert und bei 10bpm in einem neuen Projekt mit Glitchy bearbeitet, dann wieder ins Hauptprojekt importiert)

Joar, Kompressor und EQ aufm Master und dat wars :)
 
Bedankt! RealLPC kannt ich gar nich, werd ich mal zu Gemüte führen. :)
 
(Ich kenn's auch noch nicht lange, wenn man sich da länger mit beschäftigt bekommt man auch Bendings und so'n Quark hin... aber dumm, wenn man nicht Live spielt, muss man alles extra in dem blöden MIDI-Editor malen :D)
 
Wow. :D

Bei im Guitar Pro eingestellten Slides verkackt das Programm aber auf ganzer Linie. :D
 
naja gitarren vstis sind im grunde fast alle totaler mist. bei den drum vstis muss man sich sehr gut auskennen um den guten sound rauszukirgen, alle eqs und alles einstellen. drumkit from hell, hat 5 verschiedene base drum typen und nur 1 ist einigermaßen brauichmar die anderen hören sich wie durchfall an. ich frage mich wtf, haben die produzenten kein gehör? was vll gut ist wär ist metal foundry, das vom meshugha drummer entiwckelt wurde.
 
(Das Drumkit from Hell ist auch von dem Meshuggah-Drummer ;) )
 
Ich kann 's RealLPG auch nicht ertragen. Software-Drums stören mich beinahe gar nicht mehr, was entweder daran liegt, dass ich selber Gitarre spiele, oder die Technik von Drum VSTIs ausgereifter ist, oder schlicht daran, dass seit geraumer Zeit dank digitaler Aufnahmetechnik, Trigger etc. auch echte Drums "synthetisch aufpoliert" werden...

Zum Song: Mir gefällt der Halbtonschritt von A# auf A in der Begleitung beim ersten (und einigen weiteren) Riffs nicht wirklich. Klingt so 'n bisschen spooky ... Ein Ganztonschritt wiederum wäre zu 08/15 in diesem Zusammenhang...
Part F und Part I usw. find ich ganz gut, aber ab 249 hätt' ich Dir am liebsten die Eier lang gezogen. Die reverse cymbals klingen ganz lustig, aber ich hätte nie Bock so etwas in GP, bzw. in meinem Fall Tux, zu tabben. Wofür gibts schließlich Sequenzer...

Melodiemäßg weniger meins, ansonsten wie immer ganz ordentlich, vierfüßig, logisch aufbauend. Bissl wenig Überraschungen, eher verstörend (249 and beyond).
 
Würd ich nicht sagen...man sieht ja an Diamond, was für ein Sound sich rausholen lässt...ich finds absolut genial
diamond hats zwar drauf aber der sound der gitarre is beschissen;)

@diamond hat der typ jez dfh, metalheads ezx und metal foundry gemacht?, also alle metal drum vstis von toontrack? sicher? weis es grad nicht.
 
großes kompliment !
 
diamond.joker
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: auf Userwunsch Bezugspost gelöscht
H
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: auf Userwunsch Bezugspost gelöscht
F
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: auf Userwunsch Bezugspost gelöscht
Roxas15
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: auf Userwunsch Bezugspost gelöscht
Ich finds einfach nur geil. Würde echt liebend gern ein Text dazu schreiben... :D
 
Einfach super das Ding :great:.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben