2 songs mittelalter/metalcore

  • Ersteller Roxas15
  • Erstellt am
Roxas15
Roxas15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.14
Registriert
10.11.09
Beiträge
414
Kekse
212
ein mittelalter rock song ala in extremo und ein metalcore song.
beides mit rse wenn ihr wollt. kritik erwünscht.
bin ers seit 1,2 jahren gitarrist und mache gp sachen seit etwas über nem halben jahr.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • metalcore4.gp4
    57,4 KB · Aufrufe: 128
  • metalcore4.gp5
    100 KB · Aufrufe: 142
  • mittelalter.gp4
    51,1 KB · Aufrufe: 126
  • mittelalter.gp5
    95,1 KB · Aufrufe: 148
Zu dem Metalcore Lied.

Ideen sind teilweise ganz okey.
Aber: Die Drums finde ich absolut grauenvoll. Ich habs auch erst hinbekommen als mir das gezeigt wurde.
Frag am besten mal einen der das kann. Da bekommst du sicherlich gute Tipps.
Teilseise klingen die die Gitarren etwas schräg.
Nimm dir mal die folgenden Töne und mach mal damit was: C/D/E/F/G/A/Ais
Mal dir ein Griffbrett auf und markier die Töne. Mir hats am Anfang (ich arbeite mit GP auch erst 3-4 monate) sehr geholfen.

Ich hab ein bisschen was von nem Lied zusammengestellt:

//EDIT
Man muss die erste Gitarre noch auf D droppen. Habs grade vergessen -.-
 

Anhänge

  • Zusammenstellung.gp5
    6,2 KB · Aufrufe: 127
wieso sind die drumms kagge? ich hab mir mehrere bands angeguckt und die haben auch teilweise änliche drumspuren. die drums sind einfach nicht einfallsreich hab einfach die erste idee die mir in kopf war genommen, wollte auch nichts aufwendiges mit den drums machen. is halt oft einfach stumpfes 8tel takt snare high hat+ 32tel double bass gehaue. und zu den gitarren. jo hab oft ne neigung dazu an paar stellen schief zu spielen halte mich halt nie an pentatoniken und tonleitern etc. aber das schräge muss so sein.^^ ps: ich habs in sachen mathcore echt drauf.^^
 
wieso sind die drumms kagge? ich hab mir mehrere bands angeguckt und die haben auch teilweise änliche drumspuren. die drums sind einfach nicht einfallsreich hab einfach die erste idee die mir in kopf war genommen, wollte auch nichts aufwendiges mit den drums machen. is halt oft einfach stumpfes 8tel takt snare high hat+ 32tel double bass gehaue

Naja ist ja nur meine Meinung.

. und zu den gitarren. jo hab oft ne neigung dazu an paar stellen schief zu spielen halte mich halt nie an pentatoniken und tonleitern etc. aber das schräge muss so sein.^^

Ich finds gut wenn Leute ihre eigenen Sachen durchziehen.
Ich habs vorher auch gemacht (nur nicht so viel) fand aber später, dass es sich besser anhört wenn ich nach dem Muster gehe.
Der Nachteil ist halt, dass man dann eingeschränkter ist. ;)
 
Nimm dir mal die folgenden Töne und mach mal damit was: C/D/E/F/G/A/Ais
Mal dir ein Griffbrett auf und markier die Töne. Mir hats am Anfang (ich arbeite mit GP auch erst 3-4 monate) sehr geholfen.
langweilig - diese tonleiter ist schon seit ewigkeiten ausgelutscht. meinermeinung nach kann man heute nur sehr schwer noch wirklich gute songs schreiben ohne die bisherigen harmonien ab und an zu überwinden. ich finde die melodien dieses songs nicht schräg, sondern recht gelungen. aber die drums sind wirklich grauenhaft, da stimme ich zu.

den mittelaltersong finde ich öde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben