beethoven

  1. lil

    Für Elise

    @chnöpfleri und ich haben ein neues "Distanzprojekt" abgeschlossen: es handelt sich um eine Eigenbearbeitung (hauptsächlich von c.) eines Blockflötenquartetts von Paul Leenhouts des Ohrwurms von L. v. Beethoven (immerhin noch vor Ende des Beethovenjahrs). Dabei hat sie die Vorlage nicht...
  2. klangtaucher

    Ludwig van Folklore

    Nachdem das Beethovenjahr schon ne gute Woche alt ist, zudem sich akustisch (im Forum) nix mehr tut, werden hiermit die Beethoven-Akkordeon-Festspiele eröffnet. Und zwar mit den sechs Ecossaisen WoO 83 mit einem Anhang von Ferruccio Busoni, ne Art Coda. Weitgehend MII mit ner MIII-Episode. 722800
  3. A

    Facharbeit Beethoven 2020

    Hallo! Ich würde mich über einen brainstormartigen Input rund um das Thema 'Beethoven' für eine Facharbeit (12. Klasse, also Q1 NRW) freuen! Da 2020 ja sehr groß als Beethovenjahr gefeiert wird und wir bei Bonn, der Geburtsstadt (wo sehr viele Aktionen und Ausstellungen stattfinden werden)...
  4. Lisa2

    Gesucht - Deutscher Text zu dieser Beethoven zugeschriebenen Melodie

    Hallo Beethoven-Kenner :-) Hier ... http://abcnotation.com/tunePage?a=trillian.mit.edu/~jc/music/abc/mirror/musicaviva.com/tunes/beethoven-ludwig-van/be-stille-natt/be-stille-natt-1/0000...
  5. hans-jürgen

    Decca Tree

    Moin, hier und da wurde in diesem Forum natürlich schon über diese Mikrofonaufstellung geschrieben, aber ein eigenes Thema scheint es nicht zu geben, jedenfalls habe ich keines gefunden. Deshalb mache ich mal eins auf, anstatt mich an ein anderes dranzuhängen. Eigentlich wollte ich...
  6. S

    gebrochener Sextakkord als Todessymbol?

    Habe den Verdacht dass gebrochene Sextakkorde in bestimmen Zusammenhängen als Todessymbol dienen könnten. Suche deshalb nach Beispielen solche in Symphonik oder sonstiger "klassischer" Musik. Prominente Beispiele sind: - W.A. Mozart, Klavierkonzert Nr. 24, c-moll, KV 491, Hauptthema des...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben