locking tuner

  1. MacheteHead

    Achs-Maße Fender Locking Tuner

    Hallo Zusammen! Ich habe eine recht simple Frage, die hoffentlich schnell beantwortet werden kann :) Und zwar spiele ich mit dem Gedanken, meine Fender Tele mit Fender Locking Tunern auszustatten. Allerdings würde ich gerne andere Knöpfe/Köpfe/Flügel montieren wollen. Leider habe ich momentan...
  2. M

    Yamaha Pacifica 311 H Mechaniken gebrochen - passender Ersatz?

    An meiner Pacifica sind gleich 2 der Grover Locking Mechaniken gebrochen. Bitte fragt nicht, wie das passiert ist - ich weiß es nicht. Ich würde die gerne ersetzen, weil es ohne schwer zu spielen ist, und weiß nicht, welche passen würden. Die originale Mechanik hat eine Führungsnase mittig...
  3. W

    Hipshot Open Locking Tuners, staggered, silbern - Bezugsquelle in DE?

    Hallo, Ich suche für meine neue Gitarre (momentan noch zwei Bretter, Frässchablonen usw.) die Open Locking Tuners von Hipshot, am besten staggered und in einer silbrigen Farbe. Bei den mir bekannten Händlern Thomann, Musik Produktiv, Musicstore, Warwick, Rockinger und Public-Peace habe ich nur...
  4. W

    Leichte Hardware (Gewichtsangaben Hersteller?) für T-Style-Eigenbau?

    Hallo liebes Forum, Weil googlen mich nicht weiter gebracht hat, bin ich nun neu hier. Ich baue momentan eine Gitarre im Telecaster-Style aus geröstetem Paulownia und geröstetem Ahorn. Die Idee ist, ein möglichst leichte Klampfe mit massivem Body zu zimmern. Bei zwei Sachen bin ich jedoch noch...
  5. thorwin

    Roundcore-Saiten und Locking-Tuner: Wie Saiten kürzen?

    Moinsen, auf meiner alten Strat (Americen Std, Bj. 2014, inzwischen verkauft) habe ich standardmäßig Roundcore-Saiten (Pyramid "Nickel Classics") gespielt. Auf der neuen Strat sind Locking-Tuner (Schaller M6L) drauf und ich spiele derzeit "ganz normale" Nickel Plated Steel Saiten (also mit...
  6. Duke78

    Cort Zenox Z-42 FT Aufrüstung oder: „Dann nehm ich halt die jüngere Schwester“

    Hallo Liebe Gitarristengemeinde! An dieser Stelle möchte ich euch gerne einen (Umbau-)Bericht zu meiner jüngsten Anschaffung angedeihen lassen, einer gebrauchten Cort Zenox Z-42 FT. Warum überhaupt diese Gitarre? Nun vor einigen Jahren, als der liebe Duke noch in seinen gitarristischen...
  7. G

    Beste Locking Tuner (inline) für Vintage Strat

    Hallo, welches sind die hochwertigsten Locking Tuner (inline) für eine alte Strat? Ich habe bisher die Gotoh SD91-MG-T gefunden: https://g-gotoh.com/international/product/sd91-mg-t.html Japanische Produktion, die Qualität dürfte also stimmen. Und die Lösung mit dem Rad hinten gefällt mir...
  8. Mad Maxl

    Rändelschraube ältere Schaller Locking Tuner

    allo zusammen, Bei meiner 1990er Fender Strat Plus ist leider eine Rändelschraube der verbauten Schaller Locking Mechaniken verloren gegangen. Lt. Schaller passen aktuelle Schrauben nicht (im Gegensatz zu früher haben die jetzt ein Feingewinde). Dort kann man die alten Schrauben leider auch...
  9. T

    Welche Lockingtuner zum 1:1 Tausch Yamaha Pacifica 112J

    Hallo ich habe wie gesagt eine Yamaha Pacifica 112J der ich Locking Tuner verpassen will. Ich habe mal einen Tuner gelockert darunter kamen 2 Pins als Verdrehsicherung zum Vorschein. Das einzige was ich gefunden habe ist Schaller F-Series Locking Tuners 6L CH Kennt vielleicht noch jemand...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben