midi clock

  1. M

    Arturia Microbrute mit Korg KP3 über MIDI synchronisieren

    Hallo zusammen, wie bereits im Titel beschrieben möchte ich mein Korg Kaoss Pad 3 mit einem Arturia Microbrute über MIDI synchronisieren. In der Software des Microbrute habe ich bereits "Sync" auf "Extern" gestellt, sowie den "MIDI receive channel" auf "1". Beim Korg KP3 habe ich den "Clock...
  2. tkkg

    Mooer Ocean Machine Midi Clock ?

    Hello Delayer..... Kurze Frage: Kann die Moore Ocean Machine via midi clock (midi in) synchronisiert werden ? Z.b. aus einem Tap Tempo Midi Board oder aus meinem Boss RC-50 Looper. Sonst schiele ich eher Richtung Boss DD-500. Gruß
  3. Pitjepit

    Box mit MIDI IN, OUT, THRU?

    Hallo, ich habe zwar schon im Netz gesucht, aber noch nicht das richtige gefunden. Darum frage ich auch hier mal an: Gibt es eine Box, die über die Anschlüsse MIDI IN, OUT und THRU verfügt? Bei meinen Geräten (Ausnahme Korg Kronos) steht mir nur ein IN/OUT zur Verfügung. Das heißt, dass ich den...
  4. Fruity Jam

    Cubase 5, MIDI Clock extern?

    Hallo zusammen, ich bin hier grade mit einem Freund zu Gange und wie versuchen zwei Rechner mit Cubase zu synchronisieren. Rechner 1: Roland JD Xi als Masterkeyboard, angeschlossen über USB an Cubase 6. Funktioniert um VSTs zu steuern. Rechner 2: Cubase 5, Axiom Masterkeyboard. Aufbau...
  5. G

    Midi: FL Studio TR8 Virus B

    Moin. Ich habe ein Alesis io2, als DAW FL Studio und neben meiner TR8 neuerdings auch einen Virus B. Vorher war die TR8 midi- und audiomäßig an der Soundkarte und war zu FL Studios clock geslaved. Jetzt hab ich en Virus und check nicht, wie ich das alles ordentlich verkabeln soll. Die Soundkarte...
  6. D

    Midi (Clock) Signal Kette

    Ich kenne mich im Bereich Midi nicht so gut aus und habe daher folgende Frage: Macht es Sinn eine Midi-Signalkette zu schließen, oder kann dies Probleme verursachen? Ich nutze nämlich mein Delay als Midi-Clock und einen Moog Controller für Start/Stopp Befehle. Von da aus gehe ich in einen...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben