musiktheorie für gitarre

  1. pilos

    Welche Töne sind eigentlich die Flageolett / natural harmonics am 5., 7. und 12. Bund an der Gitarre?

    Hi Leute :) Blöde Frage, aber ich komm nicht dahinter welche Töne die natural harmonics bzw. Flageolett Töne am 5., 7. und 12 ten Bund an der Gitarre darstellen? Ist es immer der gleiche Ton, der auch wenn man den Bund normal greift erklingen würde nur um eine oder 2 Oktaven versetzt? Kann das...
  2. Henronox

    Bedeutung von "...in the key of..." in (Lern-)Videos?

    Hallo, ich möchte anfangen ein paar Licks zu lernen, um diese dann später zu "verbinden". Ich lerne das Gitarrespielen nur übers Internet und da lese ich oft: "Blues Lick in the key of A". Ich kann aber mit diesem "in the key of A" nicht viel anfangen. Ich schätze mal damit ist gemeint wo man...
  3. JustDistortion

    Welche Essentials, damit eigene Riff- bzw. Akkordfolgen "schön" klingen?

    Moin moin, bin jetzt schon einige Zeit am Gitarrespielen und das Covern von Songs, die ich ein wenig eingeprobt habe, fällt mir nicht mehr schwer. Ich bin jetzt noch nicht sehr tief in der Musiktheorie und kann nicht mal alle Noten benennen, darum habe ich immer einen großen Bogen um die...
  4. TomBombadil98

    Falsche Intonation durch Winkel zwischen Saiten und Bünden

    Hallo Leute, Mir ist aufgefallen dass bei Gitarren und Bässen der Abstand zwischen den Saiten vom Kopf zum Steg hin größer wird (Siehe Skizze 1). Das ist denke ich für eine gute Bespielbarkeit notwendig. Dadurch ändert sich doch aber der Abstand zwischen den Bundstäbchen je nachdem auf welcher...
  5. McCaereth

    Gitarrenunterricht für Fortgeschrittene?

    Hi Musiker, ich wollte mal eure Meinung wissen. Ich spiele seit ca. 18 Jahren Gitarre und habe mir mein können selbst beigebracht (anfangs hat mich mein Vater sehr gut unterstützt!). Vieles habe ich einfach so nach meinem Empfinden und noch recht unstrukturiert gelernt. Also habe ich mir einige...
  6. Max666

    Bester Weg Grundkenntnisse in Musiktheorie zu verstehen?

    Hi, ich spiele schon seit ca. 2,5 Jahren E Gitarre, bis jetzt nur leider in der Praxis, dies möchte ich auf die Theoretische Ebene erweitern, weil ich glaube mein Potenzial auf der Praktischen Ebene ohne Theorie derzeit erreicht zu haben. Nun meine Frage, ich würde gern Theorie in der Freizeit...
  7. G

    Rhein-Neckar Schulungen

    Hallo alle miteinander, bin zur Zeit auf der Suche nach Kursen und Schulungen im Bereich Gitarre, Musiktheorie und Songwriting, Tontechnik im Umkreis um Speyer. Hat jemand eine Idee?? Ausser VHS die kenne ich schon. :) Vielleicht hat jemand eine gute Idee. Danke euch schonmal.
  8. T

    Online Gitarre lernen + Musiktheorie für die Gitarre

    Hallo zusammen! Nach gefühlten 10 Jahren bin ich endlich mit meinem online Projekt fertig geworden. :-) Es handelt sich hierbei um ein Internetportal, auf dem ihr online Gitarre lernen könnt. Klar gibt es dazu schon unzählig viele Videos auf Youtube, doch stört mich immer eins davon immens...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben