piezo

  1. Music Man Petrucci JP15 Quilt SB, Humbucker und Piezosystem

    Music Man Petrucci JP15 Quilt SB, Humbucker und Piezosystem

    Absolut neuwertig! Kein einziges Ding oder Dong. 2 DiMarzio Illuminator Humbucker und Piezosystem Mit Original-Rechnung. John Petrucci (Dream Theater) Signature Modell Korpus: Mahagoni Decke: Ahorn Hals: gerösteter Ahorn Griffbrett: gerösteter Ahorn Custom JP15 Griffbretteinlagen Sattelbreite...
  2. pilos

    LR Baggs Lyric Tonabnehmer ergänzend zu einem Piezo Pickup installieren?

    Hallo Leute :) Meine Martin OM 21 klingt unverstärkt super, allerdings verstärkt nicht so toll aufgrund des Piezo Tonabnehmers. Es handelt sich um einen einfachen Fishman UST Tonabnehmer, genaues Modell weiß ich nicht. Ich habe mir überlegt ergänzend noch ein internes Mikrofon in die Gitarre zu...
  3. T

    Fender Westerngitarre mit Fishman-PU: Meine H-Saite ist zu laut

    Ich habe eine akustische Gitarre von Fender mit einem Fishman-Tonabnehmer. An und für sich bin ich sehr zufrieden damit, bis auf die Tatsache, dass die H-Saite lauter ist als die anderen Saiten. Ich krieg das auch nicht über Equalizer weg. Was kann man da machen? Lässt sich das mit einer...
  4. A

    Frequenzweiche für 3 Wege Box mit piezo

    Hi also erstmal was zur Materie: es sind 2 Boxen mit folgenden Treibern da 10" Tieftöner 225w ebay noname chassis:rolleyes: 4" Breitbänder für die Mitten anscheinend von Skoda oder auch noname:rolleyes: und Motorola piezo hörnchen:ugly: Habe für diese Boxen keinen cent gezahlt weil...
  5. F

    Maton EBW70C Westerngitarre PU brummt & rauscht

    Hallo Musiker! seid kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Maton EBW70C Blackwood. Eine sehr schöne Gitarre. Das Abnehmer System ist einfach spitze.. nur leider fängt sich der Piezo ein brummen ein welches leicht im Hintergrund hörbar ist und immer stärker wird, wenn ich Piezo Volumen oder...
  6. TomBombadil98

    Passive Piezo Schaltung für Bassukulele

    Hallo, Ich habe über die letzten Wochen eine Bassukulele gebaut. Als Tonabnehmersystem habe ich einen Piezo mit Vorverstärker gekauft wo ich die Potis für den Volume und Mittenschalter abgelötet habe und neue Potis drangemacht habe um diese wie bei einem normalen E-Bass zu nutzen (siehe Bilder)...
  7. P

    Fishman Isys+ - Knistern/Vibrieren beim Anschlag

    Guten Tag, Nach leider vergeblichem Nutzen der Suchfunktion und durchstöbern sämtlicher How-To-Anleitungen, bin ich leider nicht mit meinem Problem fündig geworden. Vielleicht kann mir ja jemand mit diesem eigenen Thread helfen! :) ich habe heute einen Fishman Isys+ in meine Travel Gitarre von...
  8. Bekleben der Plättchen-Unterseite als neue Oberseite

    Bekleben der Plättchen-Unterseite als neue Oberseite

    Nach dem Schliff und einer kurzen Reinigung klebte ich die Beschriftung so mittig wie möglich auf und schnitt die rete rundrum bündig mit der Schere ab.
  9. Schleifen der Plättchen-Unterseite

    Schleifen der Plättchen-Unterseite

    Um die Unterseite plan zu bekommen und sie als neue Oberseite zu verwenden, habe ich das Plättchen mit Klebeband an meine Finger fixiert und schleife es bis die drei Vertiefungen verschwunden sind.
  10. Vorbereitung zum Schleifen der Plättchen-Unterseite

    Vorbereitung zum Schleifen der Plättchen-Unterseite

    Um die Unterseite plan zu bekommen und sie als neue Oberseite zu verwenden, habe ich das Plättchen mit Klebeband an meine Finger fixiert und geschliffen.
  11. Design der Platte unter dem PU-Schalter mit dem P-touchEditor

    Design der Platte unter dem PU-Schalter mit dem P-touchEditor

    die Beschriftung wird eindeutiger wenn drauf steht was welche Stellung macht.
  12. fertig verbauter Piezo Shadow SH020 mit Heißkleber unter Steg und Klebemasse auf Paulus

    fertig verbauter Piezo Shadow SH020 mit Heißkleber unter Steg und Klebemasse auf Paulus

    Ein Teil der Klebemasse, des verbauten Shadow SH020, kam nun als Klangkopplung und Höheneinstellungsausgleichsmasse zum Einsatz. Der Steg wurde in die gewünschte Höhe eingestellt. Dabei wurde die Masse zwischen Piezo und Korpus eingeklemmt, verteilt und bündig abgeschnitten.
  13. Abschneiden der überstehenden Klebemasse am Steg von Paulus

    Abschneiden der überstehenden Klebemasse am Steg von Paulus

    Ein Teil der Klebemasse, des verbauten Shadow SH020, kam nun als Klangkopplung und Höheneinstellungsausgleichsmasse zum Einsatz. Der Steg wurde in die gewünschte Höhe eingestellt. Dabei wurde die Masse zwischen Piezo und Korpus eingeklemmt, verteilt und bündig abgeschnitten.
  14. eingeklemmte Klebemasse des Piezo Shadow SH020 für den Steg von Paulus

    eingeklemmte Klebemasse des Piezo Shadow SH020 für den Steg von Paulus

    Ein Teil der Klebemasse, des verbauten Shadow SH020, kam nun zwischen Piezo und Korpus als Klangkopplung und Höheneinstellungsausgleichsmasse zum Einsatz. Der Steg wurde in die gewünschte Höhe eingestellt. Dabei wurde die Masse zwischen Piezo und Korpus eingeklemmt und verteilt.
  15. untergeschobene Klebemasse des Piezo Shadow SH020 für den Steg von Paulus

    untergeschobene Klebemasse des Piezo Shadow SH020 für den Steg von Paulus

    Ein Teil der Klebemasse, die in der Packung des verbauten Shadow SH020 beigelegt war, kommt nun zwischen Piezo und Korpus als Klangkopplung und Höheneinstellungsausgleichsmasse zum Einsatz. Der Steg wurde hochgeschraubt und die Masse darunter positioniert.
  16. vorbereitete Klebemasse des Piezo Shadow SH020 für den Steg von Paulus

    vorbereitete Klebemasse des Piezo Shadow SH020 für den Steg von Paulus

    Ein Teil der Klebemasse, die in der Packung des verbauten Shadow SH020 beigelegt war, kommt nun zwischen Piezo und Korpus als Klangkopplung und Höheneinstellungsausgleichsmasse zum Einsatz.
  17. Klebemasse des Piezo Shadow SH020

    Klebemasse des Piezo Shadow SH020

    Das ist die Klebemasse, die in der Packung des verbauten Shadow SH020 beigelegt war und nun zwischen Piezo und Korpus als Klangkopplung und Höheneinstellungsausgleichsmasse zum Einsatz kommt.
  18. D

    Switch für Piezo Tweeter

    Hi, nach tagelangem Einlesen zum Thema Tweeterregulierung bleibt mir eine grundlegende Frage: Was für einen Schalter kann ich einsetzen, um einen Piezo-Hochtöner ein/auszuschalten? Mir geht es nicht um die Bauart (ich plane einen Kippschalter on/off) sondern um die Eigenschaften...
  19. Kleine kreative Pause

    Kleine kreative Pause

    Es liegt sich prima auf Paulus!
  20. Kleine kreative Pause

    Kleine kreative Pause

    Es liegt sich prima auf Paulus!
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben