Fishman Isys+ - Knistern/Vibrieren beim Anschlag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
Patrick3333
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.19
Registriert
01.02.19
Beiträge
1
Kekse
0
Guten Tag,

Nach leider vergeblichem Nutzen der Suchfunktion und durchstöbern sämtlicher How-To-Anleitungen, bin ich leider nicht mit meinem Problem fündig geworden.
Vielleicht kann mir ja jemand mit diesem eigenen Thread helfen! :)

ich habe heute einen Fishman Isys+ in meine Travel Gitarre von Harley Benton eingebaut.
Eigentlich hat alles super geklappt und auch der Sound am Amp ist zufriedenstellend. Tuner funktioniert auch!

Allerdings nicht der Akustiksound.

Wenn ich die Saiten anspiele kommt ein knistern aus der Brücke/von der Stegeinlage.
Die Gitarre war vorbereitet für den Umbau (Loch war schon drin, und die Stegeinlage hatte Plastik drunter (finde ich zwar eine Sauerei von Thomann, weil somit der Sound natürlich nicht so gut ist, wie bei direkter Auflage auf die Brücke, aber naja...))

Beim Einbau war das Piezo-Kabel etwas zu lang am Ende, somit habe ich es einfach nicht ganz durchgezogen, sondern nur so lang, wie die Stegeinlage ist. (logisch, oder?)
Dementsprechend hängt jetzt etwas von dem metallischen Kabel im Korpus (geschätzt 1cm). Kann es das schon sein? Oder hat das damit nix zu tun?

Habe schon öfters gelesen, dass man bei der Installation eines solchen Piezo Pickups öfter mal nachdrücken etc. muss, bis das Piezo-Element richtig sitzt. Aber so viel ich auch drücke, es bessert sich nix. :/
Es kommt auch definitiv von der Brücke (bzw. direkt von der Stegeinlage wenn ich mich nicht täusche), nicht vom Batteriefach o.ä. Habe ich extra nochmal getestet.

Hat jemand einen Tipp, was man dagegen machen kann? Liegt es vllt. doch an dem zu langen Ende des Piezo-Kabels? Oder muss ich einfach abwarten bis sich das setzt?

Viele Grüße und über eine Antwort freue ich mich!

Patrick

Kann gelöscht werden! Habe den Fehler gefunden.
Unter der Brücke war eine von 2 Muttern lose. Das war es! Jetzt alles astrein! :))
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben