recording

  1. marcusthefirst2

    "räumliche" Stereo-Spur über M-Audio Air 192/6

    Hallo liebe Leute und auch liebe Grüße an die nicht so lieben Leute... :hat: Ich bin neu hier im Forum und .. Okay das war schonmal ein recht komischer Einstand, bin nicht gut in sowas und komm deswegen lieber gleich zur Sache.:ugly: Also ich bin gerade dabei, meinen kleinen Synthi (Arturia...
  2. R

    Jazz-Trio aufnehmen mit digitalem Mischpult/portable Recorder?

    Hallo zusammen! Ich bin Anfänger was das Thema Recording anbelangt, will mich jedoch längerfristig in (einfaches) Recording einarbeiten und mir Material zutun aufgrund der teuren Studiopreise. Meine Idee/Wunsch: Unser Jazz-Trio (p, b, g, evt. auch dr) selber live aufnehmen für Videos und/oder...
  3. BuMiiI

    Home Studio Raumkonzept/Einrichtung + Schalldämpfung in Kellerraum

    Hi Leute, ich möchte einen kleines Hobby-Homestudio aufbauen. Bei mir gibt es einen Kellerraum, der ursprünglich als Bastlerraum angedacht war, die Umstände haben sich jedoch geändert und anschließend sollte das erst einmal eine Abstellkammer für ein Schlagzeug werden (ich bin Gitarrist, möchte...
  4. Julian01

    Mikrofonierung für Flügel mit Sopran-Solistin (klassischer Gesang)

    Hallo zusammen, für ein anzufertigendes Bewerbungsvideo muss ich eine Sopransoistin im klassischen Gesang vor einem großen Flügel abnehmen. Problem ist, dass das ganze Setup durch eine eher unerfahrende Person nach Anweisung aufgebaut wird und wenig Equipment transportiert werden kann (OPNV)...
  5. gorephil

    Two Notes Cab M mit Lautstärkeunterschied bei den Outputs (gelöst)?

    Moin, Zur Ausgangssituation: Ich spiele schon seit einigen Jahren das Two Notes Cab M, welches per Firmware ein Upgrade zum M+ bekommen hat und bin damit eigentlich vollkommen zufrieden. Seit ein paar Tagen habe ich mir das TC Mimiq Doubler Pedal zum schnelleren Erstellen von Songdemos...
  6. J

    Recording Session

    Hi Leute, Ich wollte einfach mal so in die Runde fragen, wie lange ca. eure Aufnahme Sessions dauern? Ich habe bei mir festgestellt, dass ich ziemlich durch die Session rushe. Ca. 10-20 Takes von jeweils Part, Hook, Bridge mache, diese stack und dann in dem Mix gehe, wo ich mir die besten Takes...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben