19 Zoll Preamp für Liveaufnahmen

H
heynik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.12
Registriert
19.09.03
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

Ich möchte demnächst Livekonzerte mit meiner Band Mitschneiten. Im Studio nutze ich einen Alesis HD24 24Kanal Recorder und möchte den auch für Liveaufnahmen nutzen. Ich möchte das Signal auf der Bühne direkt von einer Splittbox abfangen, so dass ich das unbearbeitete Signal nutzen kann. Wenn bei einem Konzert keine Splittbox vorhanden ist, würde ich das Signal, bevor es ich den FOH Mischer geht, mit einem Y-Kabel Splitten. Zu dem HD24 fehlen mir nur noch die passenden Preamps. Da ich nicht mit einer 24kanalkonsole anreisen möchte und das auch ziemlich umständlich ist, wollt ich mich hier mal erkundigen, welch 19zollPreams so auf den Markt gibt? ich brauche 24 Preamps mit XLR Eingängen und DirectOuts? Was würdet ihr mir empfehlen?


Danke für eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
Ich vesrtehe zwar nicht weshalb Du nicht die DirectOuts der Konsole nutzt aber hier noch ein paar Vorschläge:

SM Pro Audio SM PR-8E >HIER<
SM Pro Audio SM PR-8 MK II >HIER< dann aber gleich mit ADAT Option
Behringer Ultragain Pro-8 >HIER<

Da Du am HD24 sowieso 3xADAT Lightpipe hast, würde ich diese dann auch nutzen!
 
lemursh schrieb:
Ich vesrtehe zwar nicht weshalb Du nicht die DirectOuts der Konsole nutzt ...

Vielleicht, weil er so von der FOH-Konsole völlig unabhängig ist (Gain, Phasendrehung, Lowcut...).
 
Es ging mir eher darum, dass die Preamps in einem ordentlichen Pult besser sind als die der 19" Preamps, mal abgeshen vom StudioProjects Preamp. Nur bekommt man für drei mal den StudioProjects Preamp auch schon ein ordentlichen Pult.
 
Hallo,

danke für eure Einträge.

sind ein paar interessante Sachen dabei.



Es ging mir eher darum, dass die Preamps in einem ordentlichen Pult besser sind als die der 19" Preamps, mal abgeshen vom StudioProjects Preamp. Nur bekommt man für drei mal den StudioProjects Preamp auch schon ein ordentlichen Pult.
01.02.2006 22:40

is schon richtig, aber immer sone "fette" Konsole mit rumzuschleppen is ja ziemlich umständlich. Will eh das reine unbearbeitet Signal nutzen, da wären auch die EQ`s und so einer Konsole überflüssig. Da reichen gute Preamps. Preamp und HD24 in ein 6HE-Rack-->fertig das mobile Recordingsystem;)


Grüße Nik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben