19 Zoll Rack für PC und Interface

  • Ersteller schwarzerstahl
  • Erstellt am
S
schwarzerstahl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.18
Registriert
29.11.07
Beiträge
80
Kekse
0
Wir nutzen ein Focusrite 18i20 und ein Focusrite Octopre MKII (Beide 1HE und 26,2 cm tief). Das ganze wollen wir in ein Case einbauen. Soweit auch kein Problem. Aber ich würde gern einen PC mit ins Case bekommen. Es gibt einige 2 HE gehäuse für micro atx und Mini ITX und CO. Das Problem die Gehäuse sind 38 cm Tief. Wäre eigentlich kein Problem aber dann kommen wir nicht mehr richtige an die Microeingänge der Interface.
Die Boards und Netzteile wären ja klein genug für 26cm Gehäuse.

Kurz und gut Wir suchen eine PC 19Zoll Gehäuse. Was max 30 cm Tief ist. (Ich brauch keine Laufwerke es kommt nur eine SSD in das Gehäuse. Also Netzteil, Haupplatine incl. Grafik und SSD).

Danke schon mal für die Hilfe
 
Eigenschaft
 
das wird schwer. schau mal im pa-forum in der sac-ecke, da gabs mal eine diskussion um 19"-pc-gehäuse. auch im us-forum von sac wirst du fündig.

du wirst unterhalb 38 cm gehäusetiefe kaum etwas finden. industrie-pc's bauen tiefer. selbst mit 38 cm tiefe kenne ich nur einen anbieter, der innerhalb deutschlands zu bekommen ist. wenn dann noch normalhohe karten verbaut werden sollen, wird die auswahl ziemlich eng - es gibt dann nur ein 3 he und ein 4 he. evtl. schaust du mal - wenn die rechenleistung nicht primär ist - nach einem kleinen kompakten von z. b. lenovo: http://www.notebooksbilliger.de/pc+...centre+m72e+tiny+usff+intel+pentium+dc+g2020t

auch die älteren typen werden von manchen sac-lern gern in die cases gepappt (achtung: wenn pci-karten verbaut werden sollen, manche gehäuse sind nur für kurze karten geeignet. .

ich selbst hab aus kostengründen die suche nach einem pc-gehäuse aufgegeben (hatte ein feines gehäuse in usa gefunden, käme mit zoll und versand weit über 250 öcken). jetzt läuft mein sac auf einem lenovo t400, 2,4 ghz, 8gb ram (gebraucht im netz ca. 200 öcken), das digiface ist per pcmcia angeschlossen. der laptop wandert zum transport samt tasche in die ersten beiden he's meines cases. ich bin erstmal zufrieden.

grüße

tom

edit: schau doch mal nach einem mini-itx-board, welches über ein externes netzteil versorgt werden kann. mit deiner konfiguration (keine karten) würde ich mir einfach ein passendes blechgehäuse selbst umbauen, das wird durch die verwendung eines separaten netzteils erheblich vereinfacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Karten würden keine rein gebaut werden. Nur die Hauptplatine und eine SSD + HD und das Netzteil. Fall ich nichts bekomme werde ich mir eines Bauen. müssen.
 
Das Problem die Gehäuse sind 38 cm Tief. Wäre eigentlich kein Problem aber dann kommen wir nicht mehr richtige an die Microeingänge der Interface.
Wenn das das einzige Problem darstellt, kann man auch eine Rackblende nutzen und die entsprechenden Anschlüsse bis zur Rückseite oder bei Bedarf auch nach vorne führen.

So habe ich das bei meinem Keyboard-Rack gemacht. Die Anschlüsse von Rackmixer (Grapevine KeyMix 6) und Kompressor (dbx 266XL), die beide nicht sehr tief sind, mit einer solchen Rackblende zur Rückseite geführt. Das hat weiterhin den Vorteil, das die Kabel besser gesichert sind, weil die D-Norm-Buchsen verschraubt bzw. vernietet sind. Als ich das noch nicht in der Form hatte, ist mir leider die Kopfhörerbuchse vom Rackmixer herausgebrochen.
 
Muß es 2HE sein? Wenn man 19" und Mini-ITX als Suchworte eingibt, findet man etliche 1HE Gehäuse mit geringen Tiefen: Beispiel 1, Beispiel 2. Das waren die Ergebnisse einer kurzen Suche.

eBill
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben