AKG Solidtube

M
musimo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.09
Registriert
16.10.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Zusammen,

bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann... :gruebel:

Ich hab ein AKG Solidtube und seit einiger Zeit ein Problem damit. Jedemal wenn ich es einschalte (nach 1 - 2 Wochen) geht die Sicherung. Jedesmal eine neue Sicherung einsetzten nervt aber auf Dauer. Kennt das Problem jemand? Ich hab es mit originalen und billigen Sicherungen versucht - das macht aber keinen Unterschied.

Also, wenn einer von euch auch nur eine Idee oder einen Vorschlag hat woran es liegen könnt bitte meldet euch!

Danke :confused:

Karin
 
Eigenschaft
 
Ich hatte mal eins für ein paar Tage ausgeliehen. Hatte mir damals für unseren Sänger sehr gut gefallen!

Mit welcher Sicherung gibts denn ein Problem? Die Sicherung von Haus/Wohnung? Die Sicherung vom Netzteil des Solidtube?

Im Solidtube ist ja eine Röhre drin. Vielleicht hat die einen Knacks?
 
Also, sobald ich das Mikrofon anschalte leuchtet das Kontrolllämpchen für ca. 30 Sekunden und dann ist es aus. Die Sicherung vom Netzteil (T 125 mA) ist dann hinüber - der Draht ist in der Mitte durch, aber es ist nichts schwarz.
 
Haste denn schonmal die Röhre getauscht? Sonst ist das ein Fall für den Service. Wenn eine träge ("T") Sicherung durchgeht, und das auch noch immer wieder, ist was schief.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben