Yamaha ax-700 defekt :(

  • Ersteller Strato_90
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Strato_90
Strato_90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.12
Registriert
20.05.07
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Kleinenbremen
Hallo zusamm
Dies passt zwar nich direkt hier ins Forum :redface: .. aber ich habe hier einen Yamaha Verstärker, wie gesagt der ax-700 ein etwas älteres Modell, bei dem mir letztens beim Musik hören in normaler Lautstärke die Sicherung durchgebrannt ist.
Ich dachte das wär kein Problem und kauf ne neue aber die ist beim Einschalten gleich nach einem kurzen blitzen wieder hinn gewesen ..genauso bei der Nächsten. :confused:
also was nun tun?
wen jemand weis woran das liegen könnte und was man überprüfen sollte bitte melden :)
...achja...sämtliche kondensatoren hab ich schon überprüft ..es scheint keiner ausgelaufen zu sein
 
Eigenschaft
 
Mit siemliche sicherheit kann ich sagen das die endstufentransistoren hin sein werden, am besten brengt man ihn zu einen werkstatt und fragt ein kostenvoranschlag (diese zu machen soll für ein guten elektronik fachkraft nicht all zu lange daueren).
Begrundung: bei viele endstüfen sind die endtransistoren ausgesucht auf gleiche eigenschaften (aufs Englisch: Matched pairs), das ist wie pferden die zusammen eine kutsche ziehen, wenn ein pferd zu schnell wäre, zieht es sich kaputt, wenns zu langsam wäre, wird es die andere pferden bremsen. Mit zunehmende älte änderen sich aber die eigenschaften von transistoren, und das nicht immer in die gleiche mass oder richtung, also ziehen sie sich gegenseitig kaputt.
LG
NightflY
 
Ich dachte das wär kein Problem und kauf ne neue aber die ist beim Einschalten gleich nach einem kurzen blitzen wieder hinn gewesen ..genauso bei der Nächsten.
Da würde ich mir aber mal ein paar Gedanken machen.
Vielleicht liegt ja auch irgendwo ein Kurzschluss vor.

Das ist aber ein Thema fürs Hifi-Forum,hier geht es eigentlich um PA,deshalb ist an dieser Stelle Schluss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben