Akkord-Raushör-Automat

  • Ersteller Böhmorgler
  • Erstellt am
B
Böhmorgler
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.14
Registriert
31.03.06
Beiträge
3.551
Kekse
5.918
Vor ein paar Tagen bin ich im "Paketmanager" über ein Programm namens "CLAM Chordata" gestolpert.
Für Debian "Wheezy" (=derzeitige Testingversion) ist es verfügbar, auch wenn die Homepage noch auf "sid" verweist.
-> http://clam-project.org/

Ich habe es noch nicht eingehend ausprobiert, sondern nur mal schnell einen Song drüberlaufen lassen. Auf den ersten Blick liefert es zumindest "irgendwelche" Ergebnisse. Wie genau das Programm arbeitet, kann ich im Moment noch nicht sagen.

Aber vielleicht hat jemand ja schon Erfahrungen damit gesammelt,
oder aber er will es mal ausprobieren.

:)
 
Eigenschaft
 
Nette Spielerei. Schau es mir gerade unter Win XP an. Es liefert schon die ungefähre Richtung. Gut ist es, wenn kein Gesang, oder Soloinstrumente im Song auftauchen. Hab es mit einigen Songs getestet. Bei "Prize Tag" erkennt es die Akkordefolge (ist ja im gesamten Song gleich) am Anfang im Instrumentalteil recht gut. Kommen dann Gesangstimmen, oder mehr Instrumente dazu wird es ungenauer. Trotzdem witzig. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben