Allgemeine Frage bezüglich Songtexte

  • Ersteller goalgirl
  • Erstellt am
G
goalgirl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.06
Registriert
31.10.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

mich würde mal folgendes interessieren:

wenn ich für einen Sänger / Band zu einem Song einen Text schreibe, bleibt dieser Text dann mein Eigentum, oder steht er dem Sänger zu?

Wie funktioniert das im "richtigen Leben"?

War nämlich schon öfter in der Situation, dass jemand zu einem Lied einen Text wollte, den ich dann auch verfasst habe und dann nie wieder was gehört habe, ob der Text auch verwendet wurde, oder was weiter damit passiert ist.
Angenommen, der Text wird auf einer CD verwendet, wie sieht das rechtlich aus?

kann mir jemand weiterhelfen?
lG
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben