Projekt: Gemeinsam einen Song schreiben (englisch)

von Asteriggs, 27.02.07.

  1. Asteriggs

    Asteriggs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.06
    Zuletzt hier:
    17.04.11
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Kreis Böblingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 27.02.07   #1
    Hallo Freunde der Musik Ich möchte gerne hier ein kleines Projekt starten: Hier sitzen ja doch einige kreative Musiker-Köpfe zusammen, da könnte man doch auch mal was gemeinsam machen: Folgendermaßen hatte ich mir das gedacht: -Wir nehmen ein Thema und versuchen über dieses Thema hier einen Songtext zu schreiben -Jeder der Lust hat kann seine eigenen Ideen, Textzeilen und Kommentare einbringen (Vielleicht nicht gleich das ganze Lied auf einmal, das ist nicht Sinn der Sache). -Wenn der Song-Text dann nach einiger Zeit Form angenommen hat, dann kann jeder hergehen und den Text vertonen. Und weil die Musikrichtung nicht vorgegeben ist, könnte das interessant werden, ob aus so einem Text dann am Ende Metal, Reggea, Folk, Punk, Rock, Ballade oder was ganz anderes wird... Wenn Ihr Lust dazu habt, lasst eurer Kreativität freien Lauf, Ich bin gespannt, was da draus wird! Zum Abschluss noch ein paar Rechts-Regeln: - Lyrics-Beiträge dürfen nur gepostet werden, wenn sie "aus der eigenen Feder" stammen (also keine Verletzung von Urheberrecheten, bzw Plagiat-Geschichten) - Die Autoren der Beiträge dieses Projekts sind damit einverstanden, daß die Beiträge unter der 'Creative Commons Lizenz [by-sa]' stehen. Das bedeutet, daß alles was hier gepostet wird, von jedem frei verwendet und auch verändert werden darf. (Der Text wird gemeinfrei, als Textquelle wird das Projekt hier zitiert, wenn jemand den Song veröffentlicht. Alle Änderungen an dem Text bleiben ebenfalls gemeinfrei (nicht aber die Melodie, die ihr selbst für das Lied macht). Siehe auch Creative Commons Deed , Creative Commons - Wikipedia) Lasst euch von dem letzten Absatz nicht abschrecken, ich habe einfach in der letzten Zeit recht viel von dem ganzen Rechtskram, Abmahnungen, etc und pi pa po gehört, und möchte dem einfach so weit wie möglich aus dem Weg gehen. Gruß, Asteriggs PS: den Workshop Lyrics hab ich noch nicht gelesen, werde das aber nachholen!
     
  2. Asteriggs

    Asteriggs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.06
    Zuletzt hier:
    17.04.11
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Kreis Böblingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 27.02.07   #2
    Das war die Einleitung, und jetzt mein Themenvorschlag: 'the girl in my dream'; Das Thema kennt jeder... Du träumst von einer wunderschönen Frau, eine Frau mit der du deine Zeit verbringen möchtest, aber du weist noch nicht einmal ob eine solche Frau in dieser Welt überhaupt existiert... Für die Mädels unter euch: Das lässt sich natürlich auch als 'the boy in my dream' schreiben
    Und hier meine 'Beginners-Zeilen':

    Everytime (when) I close my eyes you are by my side
    but always when I wake up I am alone again (in the morning light)

    (I see) her gorgeous body, her pretty face, her beaming smile
    Tell me where are you?
    Tell me where are you?
     
  3. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 27.02.07   #3
    Everytime (when) I close my eyes you are by my side
    but every time I wake up I am alone again (in the morning light)

    (I see) her gorgeous body, her pretty face, her beaming smile
    Tell me where are you?
    Tell me where are you?

    do i know you?
    [FONT=&quot]Did you leave me?
    I think you're strange-
    will i see you again?



    [was geistreicheres is mir gerade nich eingefallen :o :D ]
    [/FONT]
     
  4. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 27.02.07   #4
    Everytime (when) I close my eyes you are by my side
    but every time I wake up I am alone again (in the morning light)

    (I see) her gorgeous body, her pretty face, her beaming smile
    Tell me where are you?
    Tell me where are you?

    do i know you?
    Did you leave me?
    I think you're strange-
    will i see you again?

    Are you real?
    or just a metaphor?
    hey little shiny girl
    i will run with you
     
  5. Asteriggs

    Asteriggs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.06
    Zuletzt hier:
    17.04.11
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Kreis Böblingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 21.03.07   #5
    I:
    Everytime I close my eyes I feel that you are by my side
    But the night's not long enough
    Everytime I fall asleep the dream of you it comes to me
    But the dream it wouldn't last

    I:
    the night it is my hideaway cause I know that in the day
    I'm so alone
    -----
    -----



    II:
    And I wake up again
    oh I wake up and then
    I realise that I'm alone

    III:
    do i know you?
    Did you leave me?
    I feel so strange-
    will i see you again?

    III:
    Are you real?
    or just a metaphor?
    hey little shiny girl
    i will run with you

    II:
    Tell me where are you?
    Tell me where are you?
    Join me by my side!


    "Reste":
    but every time I wake up I am alone again (in the morning light)
    (I see) her gorgeous body, her pretty face, her beaming smile

    Are you real?
    where are you?

    ********
    Hallo Ladies and Gentlemen, ich bin wieder da. War die letzte Zeit etwas anderweitig beschäftigt. Freu mich schon auf eure Beiträge.

    Tut euch keinen Zwang an, die Zeilen oben wild durcheinanderzusortieren,


    @ nate: Na die Zeilen aus deiner (ehemaligen) Signatur kommen mir irgendwie bekannt vor... ;-) In welcher Version hast du das Lied denn? Fiddlers? Paddy? trad?

    Gruß Asteriggs
     
  6. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 21.03.07   #6
    ye jacobites by name? ich hab das (leider) nur noch in irgend so einer traditional version die ich mal im netz gefunden hab (irgendwie a capella und nich wirklich toll, aber ich habs auch nur runtergeladen ums nachzuspielen....

    ich hatte mal ne richtig koole version auf tape, weiss aber nicht mehr von wem die ist :(
    war witzigerweise irisch, nicht schottisch...aber die dubliners waren es nicht......
     
  7. Asteriggs

    Asteriggs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.06
    Zuletzt hier:
    17.04.11
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Kreis Böblingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 22.03.07   #7
    @nate: Also wenn dich ein paar Versionen interessieren, ich kenne J(Y)acobites von:
    aisleng
    an cat dubh
    cobblestones
    cromdale
    fiddlers green
    mcmontos
    paddy goes to holyhead
    rapalje
    und traditionell gibts das sicherlich auch noch in dutzenden Versionen. Auf den Homepages oder bei myspace findest du sicher die ein oder andere Version zum Download.
     
  8. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 22.03.07   #8
    Das wäre mal so meine Version zum Weiterstricken oder so:

    I:
    Every night I close my eyes
    to feel you by my side
    But nights break up with dawn
    and dawn breaks up my dream

    Refrain:
    the night it is my hideaway
    the day is the desert
    wherein I´m alone


    II:
    And I wake up again
    oh I wake up and then
    I realise you´re gone
    I realise you´re gone

    Bridge:
    do i know you?
    why do you leave me?
    I feel so strange -
    will i see you again?

    Refrain:
    the night it is my hideaway
    the day is the desert
    wherein I´m alone

    Bridge:
    Tell me where are you?
    Tell me where are you?
    Join me at night
    Stay by me today!

    x-Riff
     
  9. stylemaztaz

    stylemaztaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Pappkarton unter der Isar
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    780
    Erstellt: 22.03.07   #9
    so mir war grad langweilig...

    Everytime I close my eyes you are by my side
    but everytime I look aside there's only night
    pouring out my window
    drowning out my sigh

    Everything's tempting me to stay by your side
    but all I can do is keep my tumbling eyes
    shut and steady
    shut and ready

    chorus
    picking up another piece of you my love
    filling up this blanket
    that keeps fading away fading away

    you: unknown beauty of unknown age with unknown life
    me: to young to know, to scared to die and far from goodlooking anyway
    us: a sketchy house of shaky cards fixed by the last movie
    by the last song,by the the last book I've read with eyes open

    I can't see anything beside your shadow
    I can't feel at all but your skin on mine
    but I can't stare long enough into the darkness
    I can't stop digging through the air

    chorus
    picking up another piece of you my love
    filling up this blanket
    that keeps fading away fading away

    bridge
    do I know you?
    did you walk by yesterday night?
    what's your name?
    what's do you like?

    do you know me?
    did you see me yesterday night?
    do you want to meet me?
    do you want to know why I'm

    picking up another piece of you my love
    filling up this blanket
    that keeps fading away fading away

    greetz

    hey 1000. beitrag...:-)

    edit: ooops: das mit dem nicht ganz austexten hab ich leider überlesen...

    stylemaztaz
     
  10. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 31.03.07   #10
    hey danke :) *mich mal nach dem richtigen auf die suche mach*
     
  11. Asteriggs

    Asteriggs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.06
    Zuletzt hier:
    17.04.11
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Kreis Böblingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 26.04.07   #11
    So langsam wächst das ganze bei mir, aber eben ganz langsam. Bin dabei, vieles noch mal durcheinanderzuwerfen. Die Melodie/Rhythmusidee steht. Wie siehts bei euch aus?
    @nate: hast du 'Jacobites' gefunden?
     
  12. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 26.04.07   #12
    yep hab ich, bzw., ich hab das tape gefunden :D
    the marginal prophets heißen die
     
Die Seite wird geladen...

mapping