Als Pilotspur ausreichend ?

Skubi
Skubi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.14
Registriert
12.05.04
Beiträge
51
Kekse
1
Ort
Wetter
Hallo liebe Musiker Gemeinde ,

da wir bald ins studio gehn und wir uns schön dadrauf vorbereiten wollen haben wir schon mal pilotspuren aufgenommen. Die frage ist ob die Qualität dafür ausreichend ist.
Hier könnt ihr euch ein Song anhörer. KLICK

Die Gitarren haben wir einfach direkt über ein kleines mischpult aufgenommen das mit einem pc verbunden war. Schlagzeug besteht aus 6 Mikros die im Pc als eine Spur landen.
Das waren irgendwelche billig Mikros in so einem Schlagzeug-mikro-set.
Gesang ganz normal über unser probe mikro. Die Basspur fehlt aber noch komplett.
Kritiken sind erwünscht, Technisch und auch gerne über den song selber xD.
Besonders gemixt habe ich das jetzt net. Einfach exportiert.
Bin gespannt auf eure antworten :D

gruß tha skubi
 
Eigenschaft
 
Das Drumset mehr in den Vordergrund, clean Gitarre mehr in den Hintergrund, gain Gitarre mehr in den Vordergrund + 2mal mit PAN. Kompressor auf den Gesang.

Toms hören sich sehr gut an!
High Hat müsst ihr nochmal überarbeiten.
Versucht das Drumset mit einem 8-Spurigen Interface aufzunehmen.

gruß
 
hallo, clean parts zu laut. die rhythm gitarre isr viel zu leise (aber das hat mein vorredner ja auch schon erwähnt!) das einzige was konstant rüber kommt sind die drums. der gesang wirkt irgendwie verloren - am deutlichsten an der stelle wo nur drums und gesang sind. der song an sich ist nicht schlecht. hört sich alles an als stünde man mit im proberaum ;)
 
danke für eure anregungen. Das problem ist das alle spuren in cubase unterschiedliche lautstärken haben. Hab es schon mit normalisieren versucht aber bringt auch net soviel. Ich glaube es liegt daran das wir immer mit unterschiedlichen "input-Level" aufgenommen haben. Also die regler waren nicht immer in der selber position.
wenn ich wüsste wie man die hihat im nachhinein noch mal bearbeitetm ,weil ist ja in einer spur mit dem rest vom set. aber ich werde mal nen bisschen rum probieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben