[Punkrock] was kann man hier noch rausholen ?

W
Wutte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.09
Registriert
17.12.03
Beiträge
30
Kekse
0
Hi,

Hier mal als erstes unsere Aufnahme:


Dieses Lied haben wir jetzt mal im Proberaum als Demosong für unsere Band aufgenommen. Nach einigen teilweise nicht besonders guten Versuchen ist das jetzt das wo wir sagen ja das ist ok das kann man sich anhören ohne das die ohren bluten... Leider gibts noch immer soviel Sachen die besser sein könnten (Musikalisch natürlich auch... aber ich red mal von der Aufnahme). Ich finde zb. als Gitarrist die Gitarren einfach nicht so Fett wie ich sie gern hätte... Unser Schlagzeuge hätte die Becken gerne etwas höher/klirrender/schönes und so weiter.... Wir wollen jetzt in nächster Zeit noch ein paar Songs aufnehmen (gleich mehrere am Stück) und da natürlich verbessern was an der Aufnahme nicht passt. Deshalb würden wir uns freuen wenn wir hier etwas Feedback bekommen was hier nicht passt und vorallem wie man es besser macht. Ich schildere mal wie wir aufgenommen haben und was wir verwenden... vielleicht kann man da ja auch einiges noch besser machn... bzw mit kleinem Geld irgendwas verbessern...

Interface: M-Audio 1010
Alle mikros gehn ins Analogpult und dann von jedem mikrokanal in die soundkarte... da man im Proberaum eh vorher nix hört haben wir einfach alles direkt wies kommt aufgenommen also ohne irgendwas eingestellt beim mischpult...

Schlagzeug:
Snare,Toms: solche SM57 Nachbau Dinger
Bass: kA irgendein Müll mikro und deshalb getriggert
OH: 1xAUDIO TECHNICA AT2020 (haben leider keine 2 mikros für stereo)

Gesang:
AUDIO TECHNICA AT2020

Gitarren,Bass:
GT10


Also bitte raus mit allem von dem ihr denkt das wir es noch besser machen können beim den kommenden Aufnahmen.
 
Eigenschaft
 
De-Esser auf die Stimme, OH dazu kaufen und Gitarren Links und Rechts Pannen, dann sollte das für ne Demo schon gut funktionieren.
 
Huhu,

Danke schon erstmal ... Das mit den Overheads stört mich auch schon die ganze Zeit das ich kein Stereo hab ... Die Frage ist jetzt aber ob 2 schlechtere Mikrofone dann besser klingen ?! Das 2020 klingt imho nicht so schlecht aber 2 verschiedene benutzen macht ja keinen Sinn oder ?! Und wenn wir 2 brauchen sollten die eher billig sein ...
 
Finds garnicht mal so übel..
Versuch doch mal nen Stereohall auf die eine OH spur zugeben...jaja..ich weiß..eigentlich verboten..aber vielleicht hilfts ja?

ich verwende für OH´s 3x T.bone Em700.
Eignen sich ziemlich gut, und eins kostet 39 Euro.
 
wie schon oben erwähnt:
die gitarren ganz nach aussen regeln damit das ganze mehr breite bekommt
ansonsten sind die Toms zu breite im Panorama, das is aber echt geschmackssache,
im moment klingts noch gut, aber sobald ihr mehr gitarrenbreite habt wird das eher soundschädlich sein
 
würd die gitarren auch mehr im feld aufteilen.
 
Hi,

Erstmal Danke für euer Feedback ! Werden uns für die nächsten Aufnahmen ein Stereo Set für die Overheads besorgen und beim mixen mehr auf die Stereoaufteilung der Instrumente achten! Falls es sonst noch was verbesserungswürdiges gibt immer raus damit!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben