Amp "schnarrt"

M
moab
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.14
Registriert
22.11.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo liebe Forengemeinde,

ich hab n Problem mit meinem Verstärker, ist so ein Hiwatt Maxwatt G50R (also son Reissue-Transistor-Modell), und zwar schnarrt bzw britzelt er, wenn ich Töne im tieferen Spektrum spiel bzw die ersten fünf bünde auf der tiefen e-saite sowie manchmal noch die a-seite offen.
Die e-gitarre schnarrt beim "trockenen" spielen nicht wirklich und das problem tritt auch nur bei den tieferen tönen auf. Das Geräusch lässt sich nicht wirklich mit einem schnarren, sondern eher mit dem Geräusch eines vibrierenden Handys (welches auf einer harten oberfläche liegt) beschreiben.

Ist der Amp kaputt, bzw hat jemand ne Idee was das sein könnte?
 
Eigenschaft
 
guck mal ob die speaker membran risse hat. haste evtl. zu viel bässe im sound? und welche größe hat der speaker?

cheers n beers
 
Ein alter Röhrencombo hat ein ähnliches Problem. :redface:
Naja also ich habe bis jetzt das Innenleben untersucht, und festgestellt, das weder Hallspirale noch lose Teile das Problem verursachen. Wäre mMn auch nicht wirklich logisch, da sich dieses Geräusch proportional mit der Lautstärke des Masters vernehmen lässt.
Naja die Vorstufenröhren sind es auch nicht, schon überprüft.
Ich kann mir irgendwie nur noch vorstellen das mein V30 daran schuld ist, aber solche Altersymptome (ca. 8 Jahre) würde ich dann zum ersten mal hören.
Also, falls noch jemand Tipps hat, her damit. ;)


Gruß Felix
 
Ne, die Bässe sind eigentlich ganz normal bis weggedreht, spiele den Amp mit ner Tele, das Problem scheint auch erst ab ner gewissen Lautstärke aufzutreten, allerdings nur bei den tiefen tönen ._.

ist wahrscheinlich was locker, ich werd das teil mal irgendwo in reperatur geben lassen oder so..
 
Hallo Leute,

hatte ein ganz ähnliches Problem und habe gefühlte 1000 Ratschläge bekommen und befolgt, leider umsonst. Bis ich mich an einen Uralt- Ratschlag meines Vaters erinnert habe: "Wenn du die Lösung nicht findest, denkst du viel zu kompliziert."

Es war der Speaker, der locker war! Nach Anziehen der Schrauben war alles wieder in Butter. Seither überprüfe ich die bei jedem Amp, der mir in die Finger kommt, und finde das Problem bei ca. 70% aller Speaker. Sogar in fabrikneuen Verstärkern.
Check it out!

LG
Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben