hohe e-Saite schnarrt?

E
el_Apu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.12
Registriert
26.02.09
Beiträge
4
Kekse
0
Ich habe folgendes Problem mit meiner E-Gitarre (Peavey Predator von 1991):

Und zwar schnarrt die die hohe e Saite seit kurzer Zeit. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das ein schnarren is, weil sie liegt nicht auf dem Griffbrett auf, das ist halt ein komisches Geräusch, dass, wenn ich einen Akkord spiele, alle anderen Töne übertönt, eher ein quietschen. Ich weiß nicht, wie ich mir da helfen soll. Die Saitenlage ist gut und daran wird es nicht liegen :gruebel:
 
Eigenschaft
 
könnte auch am Steg liegen. Kann man so per Ferndisgnose allerdungs nicht beurteilen.
 
Schnarren oder quietschen sind schon unterschiedliche Geräusche , wurde die betreffende Saite vielleicht vor kurzem gewechselt ? Wenn ja noch mal schauen , ob sie auch über Steg und Sattel mittig aufliegt.
 
ich werde morgen nochmal nachsehen, aber schonmal danke für die antworten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben