ampeg svt3pro probs.

chrisp
chrisp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.10
Registriert
12.05.04
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Graz, Austria
hallo!

hab seit ein paar wochen den svt3pro. dazu eine classic svt410hlf.
von anfang an war immer ein rauschen/vibrieren zu hören. das ging nur weg, wenn ich den hochtöner ganz ausgeschalten hab. hab das gerät (box war neu, amp von ebay) dann vom fachmann checken lassen, der hat eine röhre getauscht, und gemeint die teile sind beide technisch einwandfrei. is jetz zwar besser. aber der amp zerrt total schnell an und das vibrieren is auch net ganz weg.
hat jemand erfahrung mit diesem problem?

mfg und dank im vorraus
ch
 
Eigenschaft
 
geringe geräusche sind bei dem amp aber normal! liegt am röhrenpreamp :rock:
 
Ich hab den SVT3-Pro schon einige Jahre im Einsatz und hab schon verschiedene Boxen damit befeuert. Es stimmt schon, daß das Teil sicher nicht extremst rauscharm ist, aber was Du erzählst klingt einfach nur nach einem Problem. Zum Zerren kriegt man den Amp, wenn man ein hohes Eingangssignal anlegt, dazu noch den Abschwächer rausnimmt und den Gain-Regler hochdreht. Versuch mal moderatere Einstellungen.
Kann auch sein, daß bereits Dein Eingangssignal verzerrt ist z.B. schwache Batterie im Bass. Danach würde ich testen, ob der Amp auch mit anderen Boxen zerrt. Wenn daß alles nichts bringt, würde ich einen zweiten Fachmann einschalten, denn vielleicht hat der erste was übersehen denn dann klingt es nach einem Defekt im Amp.
 
zerren tut er bei mir nicht, aber ein gewisses grundgeräusch hat er. aber mein hartke hatte das auch
 
erstmal danke für die antworten.
habe schon verschiedene einstellungen probiert, bei denen ich mit dem gain immer sehr vorsichtig umgegangen bin. glaube nicht dass der amp schon übersteuert da ich bis jetzt nur in zimmerlautstärke gespielt habe.
das mit dem zu starken signal hab ich mir auch schon gedacht, da es vor allem bei hartem anschlag auftritt. spiele aber einen passiven bass. die box mit anderem amp klingt einwandfrei, wobei dieses übertriebene rauschen (geht sicher über den üblichen geräuschpegel hinaus) immer kommt wenn der amp leicht zu zerren beginnt.
noch eine frage, die vielleicht auch was damit zu tun hat: der tube gain regler hat wenig einfluss auf den gesamtsound, ausser vielleicht dass er bei leisem spielen den sound ein wenig kompressiert. ist das normal?
 
jo das hör ICH zumindest erst bei hohen lautstärken.

der sound ist bei aufgedrehtem regler einfach knackiger
 
partisan schrieb:
jo das hör ICH zumindest erst bei hohen lautstärken.

der sound ist bei aufgedrehtem regler einfach knackiger

Kann ich bestätigen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben