atemtypen - was ist dran?

  • Ersteller sunflower
  • Erstellt am
Also mein Brustkorb weitet sich auch beim einatmen. Bauch und Leistenatmung heisst ja nicht gleichzeitig das der Brustkorb 'leer' bleibt. Unterschied ist eben das man beim 'normalen' atmen nur in den Brustkorb atmet und beim Singen eben Bauch und Leiste mit einbezieht.

Also wenn ich das gerade ausprobiere weiss ich gar ncht wie das funktionieren soll keine Luft im Brustkrob zu haben. Da verkrampf ich mich und koennte gar nicht singen. :confused:
 
Whych schrieb:
Also mein Brustkorb weitet sich auch beim einatmen. Bauch und Leistenatmung heisst ja nicht gleichzeitig das der Brustkorb 'leer' bleibt. Unterschied ist eben das man beim 'normalen' atmen nur in den Brustkorb atmet und beim Singen eben Bauch und Leiste mit einbezieht.

Also wenn ich das gerade ausprobiere weiss ich gar ncht wie das funktionieren soll keine Luft im Brustkrob zu haben. Da verkrampf ich mich und koennte gar nicht singen. :confused:


ja natürlich geht immer auch luft in den brustkorb.

nur gehts ja drum, dass ja bei der "normalen" bauchatmung man schauen soll, dass einfach der gesamte bustkorbbereich eher ziemlich ruhig bleibt, und dass es "verboten" ist, dass sich eventuell die schultern mitbewegen oder was weiß ich.
und wo eindeutig die hauptbewegung im bauch tief sein sollte.
 
Na dann hab ich durch Zufall oder eher Unwissen wohl alles richtig gemacht fuer eminen Atemtyp. Hab ich noch nie drauf geachtet das sich da nichts bewegt :)
 
B
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Nekroposting ohne neue Erkenntnis - wurde bereits im Thread erwähnt
Jonnieeeee
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Bezugspost gelöscht

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben