Attenuator für 59 Fender Bassman

S
Sipo1971
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
04.09.14
Beiträge
13
Kekse
0
Guten Montag Morgen allerseits,

Ich überlege, mir für meinen sehr lauten Fender '59 Bassman einen Power Attenuator zuzulegen. Nun bin ich mir nicht sicher, für welche Ohm-Zahl der Attenuator ausgelegt sein muss.

45 Watt Class A, 2 Ohm Vorstufe. 4x 10" Jensen P10R Alnico 8 Ohm

Also 2 oder 8 Ohm?

Und wenn ihr auch noch gleich einen guten Tipp für einen guten Attenuator habt, dann wäre ich auch sehr dankbar :):)

Viele Grüße,
Stefan
 
Eigenschaft
 
Hallo Stefan!

2 Ohm ist die richtige Wahl. Die Lautsprecher haben jeweils 8 Ohm und sind so verkabelt, dass sie in Summe 2 Ohm haben.
Ich verwende den Silencer von TAD. Dabei nutze ich den frequenzkorrigierten Ausgang zusätzlich als Effekt Send. Der Return geht dann in einen Aktiven Monitor.

Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben