BDs klingen unterschiedlich...

  • Ersteller Leodoom
  • Erstellt am
ich wollte eigentlich nur daruaf hinweisen, dass er vielleicht nicht die gleichen Fußmaschinen spielt oder die beiden Felle nicht gleich gespannt sind...und dass seine beiden Basses deshalb unterschiedlich klingen...
hört sich der Beitrag schlauer an?
 
mögliche Gründe:
- unterschiedlich (oder gar nicht ) gestimmte Schlag- und Resonanzfelle
- unterschiedliche Beater an der Fussmaschinen
- unterschiedlich eingestellte Fussmaschinen
- unterschiedliche Fußmaschinen
- unterschiedliche Position der Füße auf der Fussmaschine (etwas weiter vorne/hinen)
- Füße nicht gleich stark entwickelt, so das aus eine Fuss "mehr bumms" rauskommt
- unterschiedliche Technik der Füße (heel up/heel down)


...dein Beitrag war an Trivialität nicht zu überbieten ;)
 
Die Technik muss aber nicht zwingend gleich sein, oder irre ich?
 
Naja der Punch zwischen Heel Up und Heel Down ist schon seeehr unterschiedlich ;) Aber ich stell mir da die Synchronisation n bisschen komplizierter vor...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben