Behringer X32 Mehrkanalmitschnitt - Anleitung für Nichtbesitzer

  • Ersteller PhilMcMorning
  • Erstellt am
PhilMcMorning
PhilMcMorning
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.23
Registriert
22.10.12
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo zusammen,

am Samstag möchte ich auf einem Festival einen Mehrkanalmitschnitt meiner Band machen. Wir bekommen dafür von der Tontechnik das X32 zur Verfügung gestellt. Da an dem Tag sehr begrenzt Zeit ist, um sich intensiv mit dem Gerät auseinanderzusetzen wollte ich die erfahrenen X32-Nutzer fragen, ob folgendes Setup für den Mehrkanalmitschnitt funktioniert.

Mac - Audacity - X32

Ich habe selbst noch nie Audacity benutzt, allerdings ist auf dem Mac keine professionelle Audiosoftware, daher habe ich Audacity als Werkzeug in Betracht gezogen. Also wenn es bessere Freeware zum Mehrkanalmitschnitt gibt, immer her mit den Tips :).

Falls das Setup funktioniert, gibt es irgendwas zu beachten?(Treiber braucht man ja beim Mac nicht, aber sonst irgendwas?)
Falls es nicht funktioniert, Alternativen?

Vielen, vielen Dank für die Hilfe schon mal :)

Achja, das Multitrack ist standardmäßig Postfader oder?


Viele Grüße,
Phil
 
Eigenschaft
 
Auf dem Mac ist keine Audiosoftware? Unsinn! Garageband ist auf einem Mac von Werk aus drauf und ist besser als Audacity ;)
Wobei wenn ihr einen guten Mitschnitt möchtet würde ich euch empfehlen von freeware Abstand zu nehmen, allein wegen den Möglichkeiten der nachträglichen Bearbeitungen.... Ordentliche Recordingsoftware gibts auch in abgespeckten Versionen und kosten dann nicht viel.... Sind aber viel klarer und sinnvoller aufgebaut als Audacity....

- - - aktualisiert - - -

Wenn ihr nur an dem Festival eine Aufnahme fahren wollt und dass dann bearbeiten downloadet euch zB. Studio live von Presonus in Vollversion 30 Tage Trial.... ein paar Tage vorher downloaden um sich mit der Software vertraut zu machen... aufnehmen.... danach bearbeiten und glücklich sein ;)
 
Cool, vielen Dank! Haben jetzt auch eine Probeversion von Ableton drauf, damit hab ich schon öfter gearbeitet, das geht auch gut!
 
Oder so ;) Jedenfalls besser zum arbeiten und auch wie diese Programme mit externer Hardware zusammenarbeiten erscheint mir für euren Zweck sinnvoller ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben