Behringer Xenyx 1202 als InEar Submischer?

  • Ersteller Karl Kutter
  • Erstellt am
K
Karl Kutter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.15
Registriert
13.03.15
Beiträge
4
Kekse
0
Servus zusammen, mein erster Beitrag hier.
Ich (Schlagzeuger) möchte gerne, zunächst nur im Proberaum, mir für mein InEar einen Mix aus Bandsumme und Klick zusammenbasteln. Allerdings ist der Klick dann auf Aufnahmen mit angeschlossenem Olympus LS10 recht nervig. Wie kann ich denn mit dem o.g. Mischpult auf einem anderen Ausgang einen klicklosen Mix erstellen, um dann von hier aus aufzunehmen?
 
Eigenschaft
 
so wie ich es verstanden habe möchtest du dein behringer-pult als submischer nutzen. Dann erstellst du an eurem eigentlichen Bandpult einen IEM-Mix, den du zB über AUX rausgibst und damit in dein Xenyx gehst. AUf einen anderen Kanal ziehst du dir dann den Klicktrack ins Xenyx und kannst dir damit dann deinen mix so basteln wie du möchtest und du ihn gerade brauchst. Aus dem Xenyx gehst du dann auf InEar.
Hoffentlich hilft dir das ja weiter;)
Vg.Fuu
 
Genau. Sowohl mit dem Bandmix als auch mit dem Klick gehe ich ins Xenyx. Dazu noch ein Raummikro, Loops o.ä.
Aber:
Ich möchte das Ganze mit Klick auf dem Kopfhörer, das Ganze ohne Klick aber aufnehmen.
 
hmm achso, ich dachte du willst vom bandpult aus aufnehmen...dann bleibt dir beim xenyx noch die möglichkeit alles ins pult zu ziehen und dann, je nach dem was du eher in stereo willst, z.B. über den Main-Out deinen Kopfhörer-Mix zu machen und dann über den AUX-Weg in Mono aufzunehmen.

EDIT: Ich seh gerade du hast da bloß nen Post-Aux, damit fällt das wohl flach...aber dafür könntest du den Controlroom-Out nehmen um z.B. aufzunehmen und als Input für den Klick dann den 2-Track-Return verwenden. Den gibst du dann z.B. auf den Master (für deine Kopfhörer) aber nicht auf den Controlroom-Out zum aufnehmen
 
Also Klick in "2-Track-in" und Taste "2Tr to CTRL-Room" gedrückt.
Dann höre ich den Klick bei "CTRL Room out". Hier Kopfhörer rein.
Aufgenommen wird vom Main, hier ist der Klick weg.

Aber wie kann ich die Klick-Lautstärke dann regeln?
 
kannst du die evtl. mit dem, was auch immer du den Klick ausgibst, die Lautstärke regeln? Ist nicht ideal, klar, aber mir fällt momentan mit so einem kleinen Pult (also ohne zusätzliche AUXe, Lautstärke für 2Track) keine bessere Lösung ein...
 
Ist eine Tama Rhythm Watch.
Ich probiere mal auf die Art und Weise rum.

Vielen Dank !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben