Xenyx 1202 Mixer verursacht Piepen über die Monitore via USB

  • Ersteller JaNeKlar
  • Erstellt am
J
JaNeKlar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.24
Registriert
09.04.08
Beiträge
198
Kekse
440
Ort
Hamburg
Hallo

ich habe mir den Xenyx 1202 von Behringer zugelegt.
Gestern habe es das erste mal angeschlossen. Erstmal lief alles ohne Probleme. Wenn ich nun am Mac als Audioeingabe das Mischpult auswähle (Mixer hat USB-Anschluss)
höre ich über meine Monitore (KRK) auf ein pfiepen auf beiden Seiten. Sobald ich in den Mac-Einstellungen angebe das zur Audioeingabe die internen Schnittstellen genutzt werden sollen ist das pfiepen weg. Woran kann das liegen? Mixer defekt? Mac Defekt?

Danke für eure Antworten.

Gruß, Chris
 
Eigenschaft
 
Ich wärm den alten Thread mal wieder auf, hab nämlich das gleiche Problem.
Allerdings mit einem Xenyx Q802 und Windows7.
Sobald ich den ASIO4ALL Treiber aktiviere fiepen die Monitore.
Gehe ich auf die interne Soundkarte ist alles weg.
Bevor ich mir ein anderes Interface hole, würd ich gerne wissen ob es vielleicht alternative Treiber gibt.
Die Herstellerseite verweist nur auf den ASIO4ALL Treiber.
Danke schon mal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben