Beurteilung Aufnahme Gitarre

jattle
jattle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.23
Registriert
14.08.06
Beiträge
676
Kekse
407
Ort
Mühlingen
Hallo,

ich bin gerade dabei mal systematisch mir Aufnehmen und mixen beizubringen. Ich habe gerade eben einfach mal meine Akustikgitarre aufgenommen und möchte alleine zur Aufnahme euere Meinung hören was ich wie besser machen könnte. Ich habe sie bisher nicht bearbeitet, also weder EQ noch sonstwas, nur die reine Aufnahme. Was würdet ihr sagen ist an der Aufnahme schlecht und wie könnt man das dann noch besser machen ?
Ich bin selbst halt der Ansicht, lieber erstmal so gut wie es geht aufnehmen und dann nur noch wenig mit EQ und anderen Sachen machen.

Aufgenommen hab ich mit einem MD421, zeigt ungefähr auf den 17. Bund.
Datei: http://www.suff-x.de/jens/04-120419_0839.zip

Viele Grüße
Jens
 
Eigenschaft
 
Hallo Jens,

da bisher noch kein Feedback auf deine Anfrage erfolgt ist vermute ich , dass es evt. an der ZIP-Datei liegt. Ich habe auch keine Lust mir die Datei herunter zuladen und zu entpacken. Besser ist es die Datei z.Bsp. auf Souncloud zur Verfügung zu stellen.

Gruß
Klaus
 
Hallo Klaus, danke für die Antwort. Wenn das wirklich so ist, find ich´s bissl unverständlich, dass in der zwischenzeit niemand was gesagt hat. Schließlich gibt´s ja von vielen Leuten genug unnütze posts, dass jemand auch mal hier einen hätte machen können :)
Jedenfalls, mittlerweile ist´s für mich irrelevant geworden. Ich vertrau meinen Ohren und schicks befreundeten Toningeneuren zur Beurteilung. Es scheint hier wohl ziemlich auf die Unterforen vom Musiker-Board anzukommen, wie schnell man wie gute Antworten bekommt oder in welcher Art die Forenteilnehmer posten.

Jedenfalls danke, dass du geschrieben hast, wenn ich nächstes Mal was hab, dann lad ich´s direkt auf Soundcloud :)

Grüße
Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben