Bluessession Aufnahme

emo
emo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.14
Registriert
22.03.04
Beiträge
1.432
Kekse
691
Ort
Frankfurt am Main
Haben heute zu zweit (Gitarre+Bass) diese Aufnahme gemacht, Schlagzeug stammt aus'm Drumcomputer fürn PC (Leafdrums)
Aufgenommen mit Kristal Audio Engine, Gesang fehlt leider noch aber irgendein Bluestextwird sich sicher früher oder später noch finden, mal ein paar Textbausteine zusammensetzen ;)

Also, was haltet ihr von der Aufnahme?
Gitarre alles über Mischpult in den PC und durch ne Amp-Simulation gejagt.. ist weniger klassisch bluesig als rockig.

Aber egal, was haltet ihr davon?

(Rechtsklick, Ziel speichern unter...)
 
Eigenschaft
 
Hm,

das Blues-Shuffle ist ja klar zu erkennen, aber irgendwie... hm...

Der Bass hört sich komisch an und die Gitarre hat zuviel Zerre, versuchs mal mit nem ganz leicht angedriveten Sound :>

Sonst, hm, feht nur der Impro-Part :)

Achso, spielst du da überhaupt Septakkorde? :>
 
Das sind einfach nur die Powerchords :)

Ich wollte eigentlich ein Metalriff schreiben, aber als ich festgestellt habe, daß ich es geshuffled hab, hab ich es im Bluesshema geschrieben. Daher auch das Gemute etc.

Es soll auch noch eine Leadgitarre dazu, aber da fehlt mir eindeutig der Skill...

Zum Bass: Dem haben wir etwas Hall gegeben, damit er fetter klingt. Ist immerhin die melodietragende Stimme, die Gitarre ist ja eher eine Rhythmusgitarre. Der Bass ist auch eher billig, daher klingt er nicht so berauschend...
 
hi wie wärs wenn die aufnahme noch mal mit einem solo reinsetz?
so klingt es für mich langweilig...
schönes wochenende
rene
 
Hi

Also ich würde das ganze auch eher mit "Septakkorde" spielen und nur leicht "cruchy". Und den Bass etwas ruhiger mitgrooven lassen !!:D

Aber mach einfach weiter und probier einfach etwas herum ......... !!


G.NOMORE
 
Wie gesagt.. Für Solo hat uns der Skill gefehlt (Bin eigentlich Drummer, der Gitarrist war nicht da). Kommt aber definitif noch, und wenns nen Harpsolo wird :)

Danke für eure Meinungen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben