Boxbau-> Verkabelung

  • Ersteller just-matze
  • Erstellt am
J
just-matze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.05
Registriert
25.10.04
Beiträge
128
Kekse
0
Hallo,

ich bau mir grade eine Box und bin fertig. Natürlich geht grade nichts. Ich schildere mal alles . Also der Amp funktioniert, Kabel auch. Also ich habe 2 x12 Celestion 16 ohm speaker. Dann habe ich hinten eine Mono Klinkenbuchse. Natürlich alles Parallelverschaltet , also insgesamt 8 ohm. Nun habe ich die Klinke und die Buchse so verkabelt. Ring an plus der Mono Buchse und der Sockel an minus. Was kann dort so falsch sein?

mfg
 
Eigenschaft
 
Da kann garnichts falsch sein, die Speaker werden ja mit Wechselstrom befeuert, die Polatität ist also fast wurscht ;)
Tja, entweder da ist ihrgendwo nen Kurzschluss oder garkeine verbindung.
Nimm doch einfach mal nen Multimeter, steck das Boxenkabel in die Box und miss mal am anderen Ende den Widerstand, der müsste etwas unterhalb von 8 Ohm liegen.

mfg :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben