Brummen bei Berührung mit PU

  • Ersteller Fu**ing Bad
  • Erstellt am
F
Fu**ing Bad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.16
Registriert
02.05.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich habe bei einer BC Rich den Brigde PU durch einen EMG HZ4 passiv ersetzt.
Die Gitarre klingt sehr gut mit dem Tonabnehmer allerdings wenn ich den PU oder die Schrauben berühre habe ich ein Brummen.

Ich habe inzwischen alles nochmal neu und ordentlich verlötet aber das Brummen bleibt.

Beide PUs laufen über einen Tone und Volume Poti mit Toogle Switch, der originale Hals PU hat das Problem nicht.

Ich habe folgendermaßen verlötet:

schwarz + weiß zusammen und abgeschirmt
rot an den Switch seitlich
grün und blank auch an den Switch oben

Hat jemand eine Idee was fehlt oder warum das Brummen verursacht wird.

Habe die SuFu schon durch und nichts gefunden was mir hilft.

Bin für Hilfe und Tipps sehr dankbar.

Grüße
F. Bad
 
Eigenschaft
 
Problem behoben, die Kabel waren vertauscht, kann dicht gemacht werden.

:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben