CAD U37 hat nicht die erhoffte Soundqualität

  • Ersteller Severin Wernli
  • Erstellt am
S
Severin Wernli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.11
Registriert
23.12.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen :) Ich habe ne frage, die vielleicht komisch ankommt, würde mich aber auf hilfreiche Antworten freuen :)
Also: ich habe mir zum geburtstag ein cad u37 mikrofon gewünscht. ich habe es ausprobiert, aber die tonqualität ist trotzdem nicht so gut... was mache ich falsch? oder ist was mit dem mic oder dem laptop nicht in ordnung (usb mikrophon)? welches programm verwendet man am besten, um die tonspur aufzunehmen; ich verwende audicity.
ich freue mich auf gute antworten :)
liebe grüsse
severin

link entfernt. Bitte konkretes Soundbeispiel, was mit Deinem Equipment aufgenommen wurde, posten! Und zukünftig bitte präzise Titel verwenden - "funktioniert nicht" ist was anderes als das von Dir geschilderte Problem. Danke! MfG. Basselch
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Mikrofon wird im 90-Grad-Winkel von vorne besprochen und nicht in der Längsrichtung. Das könnte eine Ursache sein.
 
Audacity ist zwar sehr simpel und bietet wenig Möglichkeiten zum wirklichen produzieren und nachbearbeiten, aber mit der Aufnahmequalität hat die Software nichts zu tun.

artcores Idee mit der Einsprechrichtung ist auch das einzige was mir einfällt, was du irgendwie falsch machen könntest. Ansonsten frage ich mich, was du denn erwartet hast. Das ist eben ein billiges USB-Mikrofon. Was nimmst du denn als Maßstab dafür, dass der Sound nicht gut ist?

Aber stell am besten wirklich mal eine Hörprobe online, vielleicht ist ja doich irgendwas faul.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben