Classic 30 als 4x12er Head ?

  • Ersteller dark_salvation
  • Erstellt am
dark_salvation
dark_salvation
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.10
Registriert
26.02.05
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo liebe Mitmusiker ,

hätte da mal eine Frage bezüglich meines Verstärikers ( Peavey Classic 30 ).
Erst einmal vorne weg: Ich bin mit dem Sound des Kleinen absolut zufrieden , sowohl CLean als auch die Zerre sind für mich absolut überzeugend .

Dennoch habe ich den Wunsch nach etwas Größerem,das mir soundtechnisch noch mehr bringt ; kutz gesagt( und damit zum eigentlichen Thema ):
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine 4x12 Box anzuschaffen , möchte aber den Peavey weiterhin benutzen , im Prinzip als Head des Stacks .
Ist das denn überhaupt möglich ? Wenn ja , gibts eventuelle Erfahrungen bezüglich dieses Themas ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .

mfg
 
Eigenschaft
 
Hat der Classic 30 einen Speakerout?

Wenn nicht, ist der Speaker per Klinkenbuchse an dem Amp dran?
 
Das geht, du musst halt nur die richtigen Impendanzen wählen. PS es gibt deinen Amp ja sogar explizit als Head zu kaufen.
 
Das ist recht problemlos möglich.
1. Möglichkeit:
Du hängst die 4x12er an den zusätzlichen Speakerout des Classic 30. Die Box muss dazu eine Impedanz von 16 Ohm haben. Dabei läuft aber der interne Speaker noch mit, was natürlich den Sound beeinflusst. Das müsste man ausprobieren, um es beurteilen zu können.

2. Möglichkeit: Du nimmst das Kabel, das zum internen Speaker geht und lötest daran einen Klinkenstecker an und schließt daran die 4x12er an, die ebenfalls 16 Ohm haben sollte.

Ich würde mich erst einmal nach einem Laden umschauen, der den Classic 30 als Head hat und diese Kombination anspielen, bevor du etwas an deinem Amp veränderst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben