Computer langsamer, kann es an Interface und Bildschirmerweiterung liegen?

M
Mikkel
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.12
Registriert
22.12.11
Beiträge
70
Kekse
0
Hallo, ich habe jetzt meinen Laptop an zwei Monitore angeschlossen, einmal über den normalen VGA Ausgang, und einmal über USB mit einem Display Adapter auf dem ich meinen Bildschirm erweitere.
Außerdem verwende ich jetzt ein Phonic USB Firefly 302 Audio Interface. Können diese zwei Erweiterungen mehr Rechenleistung fordern, weil ich seitdem auch beim einfachsten Aufbau meines Sequencer Setups mit nur wenigen Plugins ständig sich wiederholende CPU Spitzen habe und die Rechenleistung schnell an ihre Grenzen stößt? Müsste das Audio Interface nicht ohne Belastung laufen sowie die Bildschirmerweiterung weil sie für sich arbeiten?
 
Eigenschaft
 
Ich hätte da eher den USB-Screen im Verdacht als das Interface. Da müssen ein Haufen Daten über den USB-Port, der von der CPU bedient wird.

Aber Du kannst das doch ganz leicht herausfinden. wenn Du den Screen-Adapter mal absteckst...

Banjo
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben