Cubase 4 LE stürzt einfach immer wiede ab....

  • Ersteller Benno17
  • Erstellt am
Benno17
Benno17
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.11
Registriert
30.10.05
Beiträge
179
Kekse
0
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Trotz leistungsstarkem Rechner stürzt Cubase 4 LE bei laufendem Betrieb sehr oft aus heiterem Himmel ab, sodass sich nichts mehr retten lässt. Ich habe überhaupt keine Idee, woran das liegen könnte. Eigenltich müsste alles rundgehen...
Kennt sich da wer aus?

Ich habe auch schon mit ganzen 10(!) Mails versucht, den Steinberg-Support zu kontaktieren, allerdings haben die wohl Wichtigeres zutun....:bad:
 
Eigenschaft
 
das liegt irgendwo an Deinem Rechner, das kann Hardware sein, aber auch irgendeine andere Software oder ein VST-PlugIn. Da wird Dir so auf die Ferne kaum jemand helfen können, zumal Du keinerlei Anhaltspunkte lieferst, was Du da alles an Hard- und Software hast und unter welchen Bedingungen das passiert.

Ich hab ein Auto und das geht nicht ... ist etwa die gleiche Aussage :confused:
 
Also an Software ist es Windows 7 (32bit), 4GB und i5 Prozessor. Als Interface ein ZOOM R16 über USB:
Ich denke nicht, dass es am Rechner liegt, da Cubase eines der ersten Programme war, die ich raufgespielt habe als der Rechner neu war. Außerdem habe ich das Programm schon auf zwei anderen Rechnern installiert und auch dort stürzt es immer wieder ab.
Die Bedingung unter denen es abstürzt ist: das Programm ist geöffnet. Nix kompliziertes also.
 
Bei mir (XP SP 3, core2duo 2,13 GHz, 3 GB) stürzt es übrigens nie ab.

Bei den kostenlosen Beigaben LE und AI gibt es eigentlich auch keinen Support durch Steinberg.

Siehe hier: http://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=45&t=195 unter dem Punkt "Support"

Ich vermute jetzt mal, dass sich Cubase evtl. nicht mit einem anderen geöffneten Programm verträgt oder ein externes FX- oder VSTi-PlugIn Schuld ist.

Schalte die mal einzeln zu bzw. ab, um den Fehler einzugrenzen.

Hats Du das neueste Update der 4er drauf?

Hier: http://www.steinberg.net/de/support/downloads/downloads_cle4.html

Aber Achtung: Bevor die 4.13 drauf kommt, musst Du vorher noch die 4.12 installieren.
 
tja, jetzt könnte ich sagen, dass es nicht an Cubase 4LE liegt, das läuft bei mir auf 4 Rechnern und ich kenne eine Menge Leute die es auch benutzen und da stürzt nix ab. Also ohne die genauen Bedingungen zu finden, unter denen die Abstürze passieren, ist das ziemlich Aussichtslos.

Hast Du das ZOOM auch an den anderen Rechnern verwendet? Haben diese Rechner das gleiche Betriebssystem? Läuft auf den Rechnern sonst eine gleiche Software zB Security-Software? Nach welcher Zeit stürzt das Programm ab oder bei welchen Aktionen? Verwendest Diu dort evtl. irgendwelche gleichen VST-PlugIns, die nicht beim Cubase dabei waren?

Ein einfach nur geöffnetes Programm mit dem man nicht arbeitet stürtzt eigentlich nicht einfach so ab, wenn es das tut ist da eher ein Hardware- oder Treiber-Problem zu vermuten.

Vielleicht hilft Dir das -> https://www.musiker-board.de/comput...indows-xp-windows7-fuer-recording-zwecke.html ja weiter

Fehlerdiagnose und suche geht nach einem einfachen Schema von statten:
- Analyse des Fehlers, was passiert genau
- eingrenzen der Bedingungen, wann und wie läst sich der Fehler reproduzieren
- ausschließen von Möglichkeiten, möglichst viele andere Faktoren ausschließen
und das ganze sozusagen im Kreis, bis man den Fehler gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben