Cubase LE 4 Installation stürzt ab

  • Ersteller Muradhin
  • Erstellt am
Muradhin
Muradhin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.14
Registriert
18.04.07
Beiträge
513
Kekse
689
Ich habe mir vor kurzem ein neues Notebook gekauft und wollte gestern Cubase LE 4 installieren, nur die Installation ist bisher jedesmal nachdem das Menü für den eLicenser kam abgestürzt, bzw. das System stürzt ab und reagiert nichtmal mehr auf Strg + Alt + Entf.

Ist da evtl. ein gängiger Fehler bekannt? Was für Alternativen gäbe es Cubase auf den PC zu bekommen, die Software war bei meinem Alesis IO|2 dabei.
 
Eigenschaft
 
neues Notebook klingt nach Vista oder Windows7!?
Auf jeden Fall den aktuellen eLicenser installieren - k.A. wie alt der auf der CD ist.
http://www.elicenser.net/de
und dann gleich nach Updates von Cubase und Treibern für das IO2 schauen.
 
Neues Notebook und trotzdem Windows XP, ich hab auch schon den Thread zur Optimierung gelesen, aber die Ursache müsste doch eigentlich eine andere sein oder? Handelt sich ja "nur" um die Installation.

Als Ergänzung, neu stimmt auch nur so halb, es ist ein gebrauchtes Lenovo T61, Betriebssystem hab ich selber installiert. Kurz nach dem Kauf hatte ich auch schonmal Cubase drauf, doch dann musste ich das System neu aufsetzen, weil der Rechner nicht mehr gebootet hat. (Virus)
Ansonsten hatte ich seit der Neuinstallation noch keine Probleme und an sich funktioniert alles perfekt.

Edit: Hab grad probiert den Elicenser zu installieren, ich bekam bei gut 70% folgende Fehlermeldung:
...\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\temp\ElicenserInst\SYNSOACC.dll konnte nicht geöffnet werden.
Die Datei ist aber sehr wohl in dem entsprechendem Ordner enthalten, hab direkt mal nachgeguckt.

Edit 2: Gerade hab ich es nochmal mit dem Elicenser probiert und diesmal hat meine Firewall nachgefragt, ob der Installer zugreifen dürfe, ich hab es ihm erlaubt und es hat funktioniert. Danach nochmal mit Cubase probiert und da hat er diesmal auch nachgefragt, wieder erlaubt und wieder geklappt.
Es lag also an der Firewall (Comodo) die es nicht geschafft hat nachzufragen, darum muss ich mich mal kümmern. Gut das für künftige Installationen zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was kann man machen wenn der soft-e licenser deaktiviert wurde?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben