Das mit dem Licht ist nicht so einfach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralf66
Ralf66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.18
Registriert
05.02.06
Beiträge
166
Kekse
1.690
Ort
Sonneberg
Hi ihr Lichtler,
ich bin in unserer Band für das Licht zuständig.
Nun gut es macht kein anderer und mich interessiert es.
Dabei musste ich feststellen, dass das mit dem Licht nicht so einfach ist wie man es sich immer denkt.
Licht ist eben nicht Licht.
Nun zu meiner Frage. Wie kann ich meine bestehende Anlage richtig aufstellen und was brauche ich unbedingt.

Was habe ich.

2 Botex T4 Bar
8 x PAR56 für die Botex T4
2 LED PAR56
2x Stairville HL-40

Lichtsteuerung mit Laptob, Linux QLC


Die Botex T4 stehen im Hintergrund und sollen die Bühne , Schlagzeug,Musiker ausleuchten.
Was ich festgestellt habe, das Publikum möchte nicht angestrahlt werden.
Deshalb drehe ich die 8 PAR56 immer in Richtung Schlagzeug und Musiker.
Die zwei LED-PAR56 benutze ich für die Beleuchtung des Bandbanners.
Mit den HL-40 wollte ich eigentlich Frontbeleuchtung betreiben.
Gestern sind sie HL40 zum ersten mal zum Einsatz gekommen.
Sau Hell aber für Frontbeleuchtung nicht geeignet. Ist eher was zur Grundausleuchtung.
So bin ich wieder zum Schluss gekommen, dass die Frontausleuchtung nur mit weißen Licht geht. Oder?
Aber wo hänge ich die hin? Mein Auto ist jetzt schon voll und ich möchte nicht noch mehr aufbauen.
Sollte ich die Dimmer Bars seitlich stellen und die vorderen PAR ohne Farbfilter verwenden?
Die Band wäre dann aber nur halb schräg ausgeleuchtet. So eine richtige Frontausleuchtung ist das dann aber auch nicht.

Was sagt ihr dazu.

Ralf
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Ich würde an deiner Stelle dei zwei Stative mit den 8 Pars vorne auf die Seite stellen um so von den zwei Seiten eine aktzeptable Frontbeleuchtung zu haben. Die beiden HL-40 würde ich dann hinter der Band aufstellen um dem Ganzen etwas Farbe zu geben.
 

Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben