Dauer Spannungsabbau Röhrenkopf?

sewziq
sewziq
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.22
Registriert
12.10.15
Beiträge
85
Kekse
30
Hallo zusammen,

ich möchte meinem kleinen Blackstar 1 Köpfchen ein neues Gehäuse gönnen. Jetzt hatte ich mal gelesen, das die Röhren zum "Spannungsabbau" eine gewisse Zeit benötigen, bis man damit gefahrlos werkeln kann.

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wie lange ich den Kleinen ohne Strom stehen lassen sollte bevor ich in aufschraube? :)

Viele Grüße,
sewziq.
 
Eigenschaft
 
In den Röhren an sich bleibt erstmal garkein Strom. In den Elkos allerdings bleiben noch lange Zeit sehr gefährliche Spannungen erhalten, die vorher kontrolliert entladen werden müssen. Wie man das macht kannst du aber selbst ergooglen, den Text spare ich mir jetzt mal.

Das Stehenlassen allein garantiert dir allerdings noch keine Spannungsfreiheit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben