Derbenko Toccata

  • Ersteller kevdacc
  • Erstellt am
kevdacc
kevdacc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
22.12.10
Beiträge
179
Kekse
7.043
Ort
Berlin
Nach langer Zeit gibt's auch mal wieder was von mir für die Ohren!
Diese Toccata von Derbenko war mir bisher völlig unbekannt...ein Grund mehr sie in einer von mir leicht abgewandelten Fassung aufzunehmen. (Kennt sie eventuell jmd. von euch?)
Viel Spaß beim Anhören! :)

Viele Grüße
Kevin


 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
WOW - sehr schönes Stück!
Und oberprofessionell gespielt!

Das ist sogar von einem (immer noch) Anfänger ein Lob, der ja vorurteilsmäßig alles besser findet, was andere mehr können als er selbst!

Hört sich auch nach guter Aufnahmtechnik an - könnte für eine Verkaufs-CD nicht besser sein!

Wir sind uns hier noch nicht begegnet, ich weiß also nix von dir - aber superschön gespielt - auch, wenn meine Anfängermeinung nicht wichtig ist...
Beneidenswertes Können!

Lieben Gruß von Karin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach langer Zeit gibt's auch mal wieder von mir was für die Ohren! Kennt sie eventuell jmd. von euch? Viel Spaß beim Anhören! :)
Danke für das schöne Stück, da schmilzt der Schmalz in den Ohren. :engel:
Bei den Ozeanen von Musik und dem Meer mit Akkordeonstücken wäre es reiner Zufall, wenn ich diese Toccata gekannt hätte!
Wie bringst Du das Bellow-Shake auf der einen Seite und die Läufe auf der anderen Seite zusammen?
Interessant wäre auch auf welchem schönen Instrument das gespielt wurde? Sieht man davon den Balg auf dem Video?
Herzliche Grüsse von Paul Frager :rolleyes:, der sich Dir grad mit dreien :confused:davon präsentiert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für die positiven Rezensionen! :)
Dieses Stück habe ich (wie einige anderen Stücke auch) mehrspurig aufgenommen - insgesamt sind es 3 verschieden Spuren, also 3 Stimmen. Das Stück selbst ist eigentlich im Original eine Komposition für Akkordeon Duo.
Für die Aufnahme habe ich ein Borsini C.G.S. Bayan 2V genommen (mein eigenes 3V ist zur Zeit leider immer noch nicht zu gebrauchen...).
Und ja, auf dem Bild sieht man den Balg davon. :great:
 
Also, na klar: diese Klangfülle kann man ja als Einzelperson wahrscheinlich (oder sicher?) nur durch Mehrspurigkeit erreichen - ja, wenn ich etwas nachgedacht hätte, hätte ich zumindest die Frage stellen können: wie geht das denn?
Aber ich war so geplättet von dem Klang!

Das schmälert aber keinesfalls mein oben gemachtes Kompliment!
Eine Mehrspurigkeit so perfekt zusammenpassen zu lassen, muß man ja auch erstmal hinkriegen!
Und jede einzelne Stimme so toll zu spielen, von denen ja keine leicht sein kann...

Sorry für meine Schwärmerei - aber es ist wirklich traumhaft!
In solche Gefilde kommen nicht viele...was für ein Ergebnis!

Also nochmal, auch mit Hilfe der Technik: S U P E R !!!
:)
Lieben Gruß nochmal von Karin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Damit ich im Tempo bleibe, nutze ich immer zusätzlich den Click-Track von Audacity. Sonst würde ich vermutlich den Bellow-Shake nicht richtig mit den Läufen zusammen bekommen.
 
Wow!

Egal obs nun 1, 3 oder egal wieviel Spuren sind - das Stück ist aus meiner Sicht super aufgenommen, super zusammengestellt und wie es gespielt wurde kann ich einfach nur sagen:

saugeil! ich bin einfach hin und weg!

Gruß, maxito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So kann Akkordeon in guten Händen klingen!
Danke fürs teilen !

Gruß, Brevis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo Kevin,

in der Folge Deiner Präsentation war aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zu erfahren, dass die Engel ihre Harfen weggeschmissen haben und jetzt nur noch Akkordeon spielen.

Viele Grüße

morino47


PS: Hast Du den Hall auch mit audacity gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@morino47 - das kann ich mir jetzt überhaupt nicht vorstellen. Wie wollen sie sich dann noch von der Hölle abgrenzen?
witz_akkordeon1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
in der Folge Deiner Präsentation war aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zu erfahren, dass die Engel ihre Harfen weggeschmissen haben und jetzt nur noch Akkordeon spielen.

:D Ein Akkordeon im Himmel stell ich mir ziehmlich exotisch vor...da passt doch wohl eher eine Concertina hin, oder?
Den Nachhall hab ich über ein PlugIn mit dem Namen "epicVerb" (Variety of Sound) hinzugefügt. Ein bisschen in den Einstellungen herumgebastelt, kann man damit schon ziehmlich tolle Effekte erzeugen. :)
 
... da ich meine Eindrücke/Gefühle schwer in Worte fassen kann (zumindest im Augenblick),
hab ich Dir einfach ein paar Kekse dagelassen!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da gibt es nur eins zu sagen:
Das isch Musig! :great::great::great:

Vielen Dank fürs Teilen.

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ui, das ist ja toll, gut-besser-am besten, bin begeistert, Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Kevin,

wie immer: Toll gespielt :hail:. Das Stück selbst war mir übrigens bisher auch nicht bekannt (was nicht unbedingt etwas heißen muss, ich bewege mich eher selten in der Klassik-Sparte).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben