CaptainKarracho
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Hallo,
ich plaudere mal aus dem Nähkästchen, berichtigt mich falts ich faltsch liege:
Neben der Bluenote gibt es einen weiteren Ton den man gerne im Blues berreich benutzt. Dieser diehnt nicht nur, wie die Bluenote als Durchgangston, sondern kann auch beim richtigen Einsatz stehen gelassen werden.
Ich rede von dem großen Terz...!
In E-Moll währe das das G#...!
Ich höhre diesen Ton sehr oft bei Steve Vai und Satriani...
Mir gefällt das, nur harpert es noch teilweise am richtigen Einsatz!
Wie kann ich Die große Terz ordentlich einsetzen bzw. in meiner Improvisation und Solospiel einbauen...?
Sollte ich, sofern ich (in z.B e-Moll Äolisch) das G# spiele, in diesem kurzen Abschnitt abstand vom G und A (und auch die "Bluenote" A#) nehmen...?
Gibt es dazu vielleicht nen kleines Tutorial im Internet...? Und wie genau nennt sich das ganze...? (=
Freu mich über Antworten!
ich plaudere mal aus dem Nähkästchen, berichtigt mich falts ich faltsch liege:
Neben der Bluenote gibt es einen weiteren Ton den man gerne im Blues berreich benutzt. Dieser diehnt nicht nur, wie die Bluenote als Durchgangston, sondern kann auch beim richtigen Einsatz stehen gelassen werden.
Ich rede von dem großen Terz...!
In E-Moll währe das das G#...!
Ich höhre diesen Ton sehr oft bei Steve Vai und Satriani...
Mir gefällt das, nur harpert es noch teilweise am richtigen Einsatz!
Wie kann ich Die große Terz ordentlich einsetzen bzw. in meiner Improvisation und Solospiel einbauen...?
Sollte ich, sofern ich (in z.B e-Moll Äolisch) das G# spiele, in diesem kurzen Abschnitt abstand vom G und A (und auch die "Bluenote" A#) nehmen...?
Gibt es dazu vielleicht nen kleines Tutorial im Internet...? Und wie genau nennt sich das ganze...? (=
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