Drumsetaufbau

--> Off Topic-Modus an

FredD haste das Set im Session in Waldorf geholt?
Ich seh nämlich grad den Aufkleber aufm Reso der Bassdrum :great:
Bin da auch mal ab und an.

Allerdings finde ich den Rockshop in Karlsruhe besser,
Atmosphäre und alles is da irgendwie besser.

<-- Off Topic-Modus aus
 
Sieht ja fein aus, aber ich glaub ich wurd damit nicht klarkommen. Mein Ride ist hinter der 14" Tom. Das ist tief genug und ich komm da sehr gut ran
Vielleicht kommen demnächst mal ein paar Fotos von mir.....
 
Als Bassist erhoffe ich mir, von euch nicht zerfleischt zu werden wegen möglichen unsinnigen Vorschlägen oder so, aber ich meine das was ich schreibe ernst :great:

Spielt von euch eigtl jemand mit unterschiedlichen Bass-Drums? Also 20 und 22 oder 22 und 24 .. ? Würde mich mal interessieren, unser Drummer meint, das müsste man gehört haben um ne antwort geben zu können , deswegen frag ich mal hier :D ;)

Jetzt spezieller zum Aufbau: Ihr kennt ja bestimmt alle Terry Bozzio mit 4 Bass-Drums (oder5?) , wie spielt der die alle? Da muss ja der Boden voll sein mit Pedalen oder? Müsste sowas nicht stören?
 
Tommy Lee spielt glaub ich zwei unterschiedliche BDs. größen weiss ich nicht genau, jedenlfalls hatte der die aufm RaR05 gehabt. weiss jetzt aber gar nicht ob der beide gespielt hat. aber die eine war auch ziemlich gross (ca. 28" oder so??)
 
Sex_Pistol schrieb:
Spielt von euch eigtl jemand mit unterschiedlichen Bass-Drums? Also 20 und 22 oder 22 und 24 .. ? Würde mich mal interessieren, unser Drummer meint, das müsste man gehört haben um ne antwort geben zu können , deswegen frag ich mal hier :D ;)

Ich spiele zwar keine 2 verschiedenen Bassdrums, aber prinzipiell: Das gewohnte Metal-DB-Gewitter wird man mit so einer Kombi nicht unbedingt spielen. Zum einen ist das Spielgefühl auf den verschiedenen Durchmessern etwas anders zum anderen ist eine Erweiterung des Soundspektrums der Sinn von zwei BD Größen. Man bekommt mit der kleineren BD einen perkussiveren Ton, der Sound der größeren BD ist etwas tiefer und voller.


Sex_Pistol schrieb:
Jetzt spezieller zum Aufbau: Ihr kennt ja bestimmt alle Terry Bozzio mit 4 Bass-Drums (oder5?) , wie spielt der die alle? Da muss ja der Boden voll sein mit Pedalen oder? Müsste sowas nicht stören?

Ja, der Boden ist voll mit Pedalen. Zuden vielen BDs hat er übrigens noch nen Berg Hihat-Pedale. Normale Menschen haben sich in dem Set von Bozzio schon verlaufen oder beim Versuch daran zu spielen die Beine verknotet. Ein Techniker soll sogar vom Mikrofonieren nicht wieder zurückgekommen sein.

Bozzio ist einer der Ausnahmefälle in der Musik. Sein Spiel ist so komplex und vielschichtig, gleicht eher einem ganzen Orchester als einem Schlagzeuger. (Ok manche behaupten auch, es klingt, als würden 5 Schlagzeuger mit ihren Instrumenten einen Berg runterfallen).

Hinter diesem Aufbau steht ein melodisches Konzept, da hat jedes Instrument seinen Platz und Sinn. Genauso wie bei Billy Cobham, Thomas Lang, Mike Portnoy (nein, es wird jetzt nicht gestritten bitte, danke), Angelo Kelly (nein, auch hier braucht man nicht streiten) usw.

Nette Bilder und Limks zu Bozzio und den anderen gibts übrigens unter drummerwold.com
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben